Husqvarna 41 auf Ringritzel umrüsten

Diskutiere Husqvarna 41 auf Ringritzel umrüsten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich (Gelegenheitssäger) habe eine Husqvarna 41 mit 0.325"-1,5mm-64, Baujahr ca. 1991 geerbt. Das Ritzel will ich jetzt ersetzen, da es...
R

rincewind

Registriert
23.04.2012
Beiträge
634
Ort
TR
Ort
TR
Hallo.

Ich (Gelegenheitssäger) habe eine Husqvarna 41 mit 0.325"-1,5mm-64, Baujahr ca. 1991 geerbt.
Das Ritzel will ich jetzt ersetzen, da es ziemlich hinüber ist.

An Stelle des normalen Ritzels wollte ich ein Ringkettenrad montieren (http://www.kox-direct.de/Ringrad-in...726&ci=_0402417Ishop_Kettenraeder_Ersatzringe).
Die Teilung 0.325 paßt ja. Aber wie sieht es mit der Treibgliedstärke aus?
Die ist bei dem Artikel nicht angegeben. Passen meine 1,5mm Ketten da drauf?

Das Nadellager hab ich mir noch nicht angeschaut, evtl. muß das auch neu, die Kupplungsglocke hat etwas Spiel...
Kauft man Kettenrad und Lager besser als Set, oder macht das keinen Unterschied ob Original Kettenrad bzw. Nachbau?


Danke und Gruß.
 
Sollte passen - im Zweifel bei Kox fragen.

Unten auf der Kox-Seite steht: "Fragen zum Produkt" drauf klicken und Frage stellen. Meist antworten die Firmen innerhalb von ein paar Tagen.

Wenn du Zweifel wegen des Lagers hast, sofort mit tauschen.

Bei der Montage der Neuteile, das Nadellager mit Augenmass fetten und auch den Sitz der Ringritzels :wink:

Kox gehört jetzt zum Blount-Konzern, wie auch Carlton, Oregon und Windsor. Die liefern verschiedene Qualitäten bei Ketten und Schienen.
Ob die bei den Kettenrädern da auch verschiedene Qualitäten liefern, weiss ich nicht.

Blount ist Erstausrüster bei Schienen und Ketten von Dolmar, Husqvarna, Solo und anderen Sägenherstellern.

MfG Hainbuche
 
hainbuche schrieb:
Sollte passen - im Zweifel bei Kox fragen.

Kox Antwort, falls es jemanden interessiert:


So hat der Artikel 29175 eine 3/8 Welle und hat einen Innendurchmesser von 15,9mm.
Das passende Nadellager hat für diesen Artikel die Bestellnummer 11893.
Das Ringrad 41726 hat eine 325 Welle und einen Innendurchmesser von 13,0mm.
Das passend Nadellager hat die Bestellnumer 37325.
Die Nadellager sind nicht über unsern O-line Shop zu bestellen.

Die Antriebsräder sind universell einsetzbar auf 1,3mm oder 1,5mm Nutbreite.
 
Thema: Husqvarna 41 auf Ringritzel umrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben