HUsqvarna 357XP

Diskutiere HUsqvarna 357XP im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Husky Freunde :roll: möchtet Ihr nicht Eure Stimme abgeben - bei der Wahl der besten Mittelklassesäge. FÜR die 357XP natürlich... unter...
D

debonoo

Registriert
22.10.2005
Beiträge
352
Ort
ÖSTERREICH
Hallo Husky Freunde :roll:

möchtet Ihr nicht Eure Stimme abgeben - bei der Wahl der besten Mittelklassesäge.

FÜR die 357XP natürlich...

unter www.motorsaegen-portal.de

mfG.
De... 8)
 
J

Jörn

Registriert
04.08.2005
Beiträge
185
debonoo, debonoo! Auch durch so hinterlistige Methoden wirst du es nicht schaffen, Stihl den ersten Rang abzulaufen! :lol:
Stihl hat halt die besten Sägen, damit mußt du dich abfinden!
Gruß
Jörn
 
D

debonoo

Threadstarter
Registriert
22.10.2005
Beiträge
352
Ort
ÖSTERREICH
Lieber Jörn :!:

Ich will mal schaun wie es wirklich ausschaut - das Besitzverhältnis - 361/ 357

dann schaun wir mal weiter

mfG.De... 8)

PS:
Für mich ist ohnehin die 359 die Preis/Leistungssäge.. für den Semiprofi..
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Oh, jetzt hat die STIHL ja noch eine Stimme mehr :lol:

Nicht traurig sein debonoo :lol:

Für mich ist ohnehin die 359 die Preis/Leistungssäge.. für den Semiprofi..
Wohl auch nur weil du sie besitzt, aber unabhängig ist deine Meinung nicht und darum auch nicht zu verwerten.
 
D

debonoo

Threadstarter
Registriert
22.10.2005
Beiträge
352
Ort
ÖSTERREICH
Lieber St. Benedikt :lol:

Nachdem die 359 nicht in der Wertung ist - habe ich selbstverständlich für die - baugleiche 357XP gestimmt!

mfG. De... 8)

Jede abgegebene Stimme zählt - denke ich - doch..
 
C

CR960

Registriert
03.01.2006
Beiträge
14
Ort
SCHWEIZ
hallo

also wir haben 2 Jonsereds CS2156, die ist baugleich mit der Huski 357XP, das ist eine der besten sägen die es gibt meiner meinung.

gruss,
CR960
 
D

debonoo

Threadstarter
Registriert
22.10.2005
Beiträge
352
Ort
ÖSTERREICH
Lieber Benedikt

Nicht beleidigt sein..! :D

mfG. De.. 8)
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Beleidigt, ich ach keines Wegs. Ich will dich nur von der Niederlage der Husqvarna ablenken.

Wenn du jetzt aber denkst ich bin ein STIHL´er, weit gefehlt!
Wir besitzen auch eine Husqvarna und mein Opa auch! Aber in dieser Klasse ist die 361 einfach überlegen.

Und ich arbeite auch öfters mit einer Husqvarna bei einem Bekannten
 
L

lauenburger

Registriert
23.12.2005
Beiträge
85
Für die 357 kann ich nicht stimmen, kenn ich nicht. Für die 359 würd ich stimmen, die hab ich selbst und bin super glücklich mit ihr. Von ihrer Leistungscharakteristik kommt sie meinem Gemüt eher entgegen - Agressivität und Bissigkeit sind nicht ganz so groß geschrieben, dafür durchzugsstark und und kraftvoll. Einen Verbündeten hast du also! :wink:
Gute Nacht,
Hanno
 
D

debonoo

Threadstarter
Registriert
22.10.2005
Beiträge
352
Ort
ÖSTERREICH
Lieber Benedikt


Ich denke - die Qualitäten der 361 sind unbestritten!

Abstimmungen beweisen nur - die Vorliebe der Nutzer..

Und die, denke ich kann man ohne das Gefühl der Niederlage akzeptieren - so oder so...

mfG. De... 8)
 
W

waldarbeiter

Registriert
23.01.2005
Beiträge
93
Finde es lustig euere Meinungsverschiedenheiten zwischen Stihl und Hussi :lol: .
Aber überlegt mal wielange die Hussis auf dem Markt hier sind und wieviele schon umgestiegen sind. In meinen Freudeskreis sind fast keine Stihlanhänger mehr :lol: :lol: .Wobei die 361, 360 036 (alles soweit das gleiche) sehr gute Sägen sind und sich bestimmt nichts nehmen zu der 357xpg nur sind bei uns die Stihlhändler halt nicht zu solchen Rabatten fähigt!!! Und sie denken immernoch das es nur Stihl gibt deshalb sind sie etwas Überheblich in allem!!!! Das ist halt Pech für Stihl bei uns.
mfg
Waldi
 
V

Vedmaskin

Registriert
25.08.2005
Beiträge
86
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Oh debonoo,

da hast Du aber wieder mal was losgetreten.

@Jörn:
Leider nicht ganz richtig.
- Stihl ist volumenmässig der gr. Produzent.
- Nimmt man alle Electrolux-Marken zusammen, ist Stihl halt. Nr2 !
- Stihl verkauft angeblich mehr 017/170 als Husqvarna insgesamt.

Doch jetzt das wichtigste:
- Husqvarna ist Marktführer im dt. Profisegment ! Alles andere ist doch Banane. (017/170 usw..)

Vedmaskin
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
In meinen Freudeskreis sind fast keine Stihlanhänger
du wirst sie im Stich gelassen haben,.... :D


Ein bisschen Spass ohne persönlich werden zu müssen darf doch sein oder etwa nicht. :wink:
Wenn ihr meine Beiträge aufmerksam gelesen habt müsstet ihr ja sehen, das ich mich nicht von irgendwelchen Marken um den Finger wickeln lasse.

Ich darf mich mal selbst zitieren, das habe ich in einem anderen Forum geschrieben:

Welche Marke man heute kauft ob Husqvarna oder STIHL hängt
1. von der persönlichen Erfahrung
2. welcher Händler liegt näher, ist "beliebter"
3. und vom Preis
ab. Wir besitzen STIHL und Husqvarna. Dabei kann ich sagen das jede Makre ihre vor und Nachteile hat, aber schenken tut sich, bei den Motorsägen zumindest, nicht viel.

Und dort läuft auch gerade eine Umfrage zum Thema STIHL oder Husqvarna

Welche Motosägen habt ihr
Stihl 60% [ 28 ]
Husqvarna 36% [ 17 ]
Jonsered 2% [ 1 ]
Dolmar 0% [ 0 ]

Stimmen insgesamt : 46

Wo das ist könnt ihr ja selbst suchen. Manche werden es ja kennen.
 
1

1112

Registriert
27.10.2005
Beiträge
209
Ort
Österreich
Hätt ja ganz gern mitgemacht, aber ich hab nichts gefunden, wo ich mitstimmen hätte können, Martin bitte wo denn???

Aber natürlich verrate ich euch noch meinen Favoriten, :twisted: sorry ich muß Schluß machen, meine Frau kommt nach Hause.....
 
F

forstler

Registriert
16.11.2005
Beiträge
101
Ort
Landkreis Heilbronn
Oh je - schon wieder so eine Kindergarten-Diskussion.
"Stihl ist viiiiel besser !!!"
"Nöööö - Husqvarna !!!"
"Gar nicht !!!!"
"Doooooch !!!!"

Das ist das einzige Mal, dass ich mich zu einem dieser Art von Beiträgen äussere:

Vedmaskin schrieb:
Oh debonoo,

da hast Du aber wieder mal was losgetreten.

@Jörn:
Leider nicht ganz richtig.
- Stihl ist volumenmässig der gr. Produzent.
- Nimmt man alle Electrolux-Marken zusammen, ist Stihl halt. Nr2 !
- Stihl verkauft angeblich mehr 017/170 als Husqvarna insgesamt.

Doch jetzt das wichtigste:
- Husqvarna ist Marktführer im dt. Profisegment ! Alles andere ist doch Banane. (017/170 usw..)

Vedmaskin

Da hat Vedmaskin völlig recht !
Husqvarna holt sich in den letzten Jahren immer mehr Marktanteile.
Das musste ich neulich erst wieder feststellen:
Früher lästerte einer meiner Landmaschinenhändler nur über Husqvarna und lobte seine heiligen Stihl in den Himmel.
Neulich kam ich wieder hin und was sahen meine Augen: Stihl - UND Husqvarnasägen ...
Jetzt spricht der Händler in einem ganz anderen Ton von Husqvarna.
Ich find's lustig ...

Das sollten auch die Stihl-Fanatiker akzeptieren.
Genauso sollten aber die Husqvarna-Fans die Stihl-Fans akzeptieren.

Sind doch beides hervorragende Maschinen.
Ist doch alles nur Geschmackssache, oder etwa nicht ?
Der eine mag doch auch eher einen Daimler und der andere einen Audi.
Der eine steht auf Blondinen, der andere auf Brünette ...

Also was soll der Scheiss ?????

Ich hoffe, dass es nicht mehr viele solcher Themen geben wird ...
Sonst wird das Forum nämlich zu monoton und somit auch langweilig ...


Gruss
Tobi
 
Thema: HUsqvarna 357XP

Ähnliche Themen

Rasenmäher Kaufberatung

Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen Werkzeuges (Deckenschleifer, Gehrungssäge und eines Bohrschraubers)

Husqvarna CTH164T, will nicht losfahren

"Professionelle" Elektro-Kettensägen

Welcher Bohrhammer SDS Max ?

Oben