Husqvarna 357 XPG

Diskutiere Husqvarna 357 XPG im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich könnte von einem Bekannten eine günstige 357 XPG bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Säge. Ich bitte darum, auf...
H

Highlander

Registriert
28.08.2006
Beiträge
22
Hallo zusammen,

Ich könnte von einem Bekannten eine günstige 357 XPG bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Säge.
Ich bitte darum, auf meine Frage keine neue Diskussion darüber anzufangen, welche Marke momentan angeblich führend ist. Mich interessiert vor allem, ob diese Säge anfällig für Störungen oder Defekte ist.

Danke für eure Anworten!
 
Hallo Highländer,

ich persönlich hätte fast mal zu einer 357 xp gegriffen, habe mich dann aber aus Kostengründen zu einer 359 von Husky entschieden, für meinen Brennholzbedarf reicht die auch locker aus.
Ich habe aber zwei sehr gute Bekannte, die beide mit einer 357xp arbeiten. Der ist noch selbstständiger Forstler, der andere war mal ein solcher. Beide benutzen diesen Sägentyp als unsiverselle, Allzwecksäge und sind hoch zufrieden. Beide Sägen sind so vier bis fünf Jahre alt und außer dem einen oder anderen Verschleißteil hatten die beide noch keinen Defekt. Ich weiß das so genau, weil ich mich vor der Anschaffung von meiner Säge bei den beiden genau erkundigt habe. Auch in Sachen Zuverlässig beim anspringen hatten beide noch keine Probleme. Mein Husky Händler hat ebenfalls gesagt, dass bis auch anfänglich defekte Dekompressionsventile die 357xp eine sehr zuverlässige und unproblematische Säge ist.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen,

Gruß,

Xbo
 
Hallo Highländer


Wenn günstig, dann kaufen ! Wenn du sie nicht willst, gib sie bitte mer ! :wink: Ist ne super Säge. Hab ne 353 (eine größe drunter) und ne 372xpg(eine Größe drüber).

Ne 357xpg würd ich sofort nehmen!


Gruß Thomas
 
ich würd sie auch nehmen zumal wenn sie auch noch günstig ist :D absolut empfehlenswert hatte noch nie Probleme mit meiner, hat ausreichend Power bei einem guten Leistungsgewichts Verhältniss.
 
Hab auch ne 357 XP und bin top zufrieden.45 cm Schiene macht richtig spaß damit zu arbeiten.Jetzt kommt`s:
Würde mich von ihr trennen,da ich noch ne 036 Stihl habe.Die Husqvarna hat noch bis mitte Dezember Deutsche Werksgarantie.Da beide Leistungsmäßig gleich sind gebe ich eine ab.20-25 std. hat sie ca. gearbeitet.Garantiekarte ist auf mich ausgestellt.Neupreis war 730 € und 500€ sollte sie noch bringen.Wenn jemand mehr wissen will kann er sich bei mir melden.mfg Jürgen :F6
 
Das einzig bekannte Problem bei der 357XP ist das automatische Dekompressionsventil. Nach höherer Laufzeit schloss es nicht mehr richtig und die Säge brachte verständlicherweise nicht mehr die Leistung. Da konnte man es dann nur erneuern oder den Verbindungsschlauch entfernen und die Anschlüsse dicht machen. Das automatische Ventil wird aber seit neuestem nicht mehr verbaut. Die Säge gibts jetzt wieder mit "normalem" Deko-Ventil.
 
Thema: Husqvarna 357 XPG

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.779
Paul
P
H
Antworten
11
Aufrufe
12.796
Blubber-AWD
B
Zurück
Oben