Husqvarna 357 XPG oder Stihl MS 310 bzw MS 341

Diskutiere Husqvarna 357 XPG oder Stihl MS 310 bzw MS 341 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo hat jemand Erfahrung mit obigen Modelle, bzw kann eine davon besonders empfehlen. Die Säge ist für den landwirtschaftlichen Einsatz für...
A

arndi_1

Guest
Hallo hat jemand Erfahrung mit obigen Modelle, bzw kann eine davon besonders empfehlen. Die Säge ist für den landwirtschaftlichen Einsatz für Brennholz und Möbelholzeinschlag gedacht. Brennholz etwa 50 m³ pro Jahr...

Freue mich über antworten...

Gruß Arnd von der Mosel...
 
Hallo arndi_1,

mit der MS 341 habe ich schon gearbeitet, kann ich auch empfehlen. Die 357 XPG kann ich nix zu sagen ist aber auch aus der Profiklasse, bei ca. 50m³ im Jahr würde ich auf jedenfall eine aus der Profiserie nehmen. Ob da die 310 von Stihl die richtige Wahl wäre, ist wohl eher Zweifelhaft.
Bei deinem Vorhaben wäre aus meiner Sicht die MS 361 noch eine Überlegung wert, wenn Du bereit bist ein wenig mehr auszugeben.
 
Der Händler macht den Service sowohl für Stihl als auch Husquarna gleichermassen...gibts denn in der Klasse von Sägen überhaupt noch markante Unterschiede??? Preislich sind die Geräte ja meistens recht vergleichbar oder?
 
Na ja, wenn zwischen ca. 550€ für die MS310 und ca. 750€ für die MS 341 für dich kein Unterschied ist.
Schön für dich.

mfg
 
Zu einer Profisäge würde ich dir auf jedenfall raten.Wir haben selbst
10ha Wald in der Familie und benutzen Sägen von Stihl und Husqvarna,die alle sehr zuverlässig laufen.Wenn ich allein zum
Brennholzsägen fahre und nur eine Säge mit in den Wald nehme,ist
meine erste Wahl immer die Husi 353,,kannst problemlos fällen und
ist trotzdem leicht und handlich..Wenn du einen Husqvarna Händler vor Ort hast und mit dem gut kannst,würde ich dir nach meiner Erfahrung immer zu einer Husi raten :wink:
 
Hi !
Ich mache ca 350 - 400 RM Brennholz im Jahr und nutze nur Stihl!Mein Partner, der mit mir seit eh und je im Wald ist, fährt nur Husqvarna! Wir schwören beide auf unsere Maschinen und sind nach langen Jahren zu dem Schluss gekommen, dass sich Stihl und Husqvarna qualitativ nichts geben ! Kauf dir auf jeden Fall eine Profisäge also Finger weg von der Ms310 und der 353 von Husqvarna die dir oben vorgeschlagen wurde!
Um meiner Marke treu zu bleiben: NEHM DIE 341oder 361!
 
Nimm!!! Es heißt nimm die ....
Nicht nehm. Was ist denn das für ein Deutsch? Mann, mann, mann. Geht denn im Wald die Grammatik verloren? :wink:

Zurück zum Thema: Was ist denn an der MS360 schlechter, als an der 341er? Kannst Du vielleicht einem unbedarften erklären, wo die Stihl-Entwickler da gespart haben?
 
Hallo flat,

lies mal das Buch: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Das wäre was für dich! :wink:
 
Zurück zum Thema: Was ist denn an der MS360 schlechter, als an der 341er? Kannst Du vielleicht einem unbedarften erklären, wo die Stihl-Entwickler da gespart haben?



hallo flat,


im Grunde eigentlich garnichts, Leistungsmässig liegt die MS360 über der MS341. Im Zuge der Weiterentwicklung fällt wohl die 360 bei Stihl aus dem Programm raus, wird ersetz durch die MS361.

Ich möchte das mal so sagen, es muss ja immer mal was neues geben und der Stand der Technik schreitet immer mehr nach vorn, Altbewertes zählt in unserer heutigen Zeit nichtsmehr. So auch bei Stihl, die MS341 ist nur ne Abgespeckte MS361 oder was mal die 036 und die 034 waren, aber es muss ja immer was Neues her.
 
Hallo flat!
Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch!
Hoffe aber, dass Du nie mehr auf meine Beiträge antwortest, denn ich wollte hier eigendlich helfen und nicht von nem IKKE in meinem Deutsch korrigiert werden !
Trotzdem hätte ich dir Deine Frage bezüglich der Unterschiede 341 und 360 beantwortet wenn das nicht schon geschehen wäre!
So - jetzt schön den Duden schnappen und kontrollieren !
Mfg an den Rest!
 
Thema: Husqvarna 357 XPG oder Stihl MS 310 bzw MS 341

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
4.660
Chisel
C
P
Antworten
0
Aufrufe
1.779
Paul
P
H
Antworten
11
Aufrufe
12.798
Blubber-AWD
B
F
Antworten
0
Aufrufe
97
FastDriver
F
Zurück
Oben