Husqvarna 353 Angebot

Diskutiere Husqvarna 353 Angebot im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe das Forum nach der Ziffernfolge "353" durchsucht (es darf geraten werden warum) und bin unter anderem auf den folgenden...
B

Barisax

Registriert
27.12.2005
Beiträge
25
Ort
Offenburg
Hallo zusammen,
ich habe das Forum nach der Ziffernfolge "353" durchsucht (es darf geraten werden warum) und bin unter anderem auf den folgenden Beitrag von räuber gestossen (ich weiß noch nicht wie man das mit den gelben Kästen macht) :

Zitat -------
Hallo zusammen,

mein Händler hat gerade zwei Husqvarna Sägen im Angebot:

345e für 459€
35cm Schneidausrüstung.
mit Husqvarna Helmset, Husqvarna Handschuhe, Husqvarna 2-T Öl XP, 1l Kettenhaftöl, Fiskars Spaltaxt 1500 kg
und die
353 Profi für 499€
mit 38cm Schneidausrüstung.

Alternativ gebe es noch die
Stihl MS250 für 446€
mit 35cm Schneidausrüstung.

Sind das wirklich Angebote oder normale Preise?

Danke für eure Antworten
Gruß
Dirk
---------- Zitat Ende

Heute abend war ich bei dem Huski-Händler im Nachbarort und habe bei ihm nach dem Husqvarna-Angebot "353 für ca. 500EUR gegen alte Säge" angesprochen und gefragt, wie das mit der alten Säge funktionieren soll. Er hat sinngemäß gesagt, dass es sich, wenn man die 130 EUR Nachlass möchte, um eine "noch gute" Säge handeln muss, die er dann selbst auch gebraucht wieder verkaufen könnte. Er macht mir dann aber ein Hauspreis:

die Huski 353 kostet bei ihm 550 EUR,
die 350er gäbe er mit für 520 EUR.

Frage 1:
Bekommt man die Huski 353 für 500 EUR tatsächlich nur wenn man eine Säge dafür hergibt? Oder, weiss jemand WO man diese Säge für 500EUR bekommt ohne alte Säge?

Frage 2:
Die 20 EUR Differenz von der 350 zur 353 scheinen mir gering, da die 350 als Farmer-, die 353 (laut DLG-Prüfbericht) als Profi-Säge eingestuft wird (bitte keine neue Diskussion über diese Klassiffizierung).

Schon jetzt mal vielen Dank für euere Beiträge.

Gruss Klaus

PS
Habe am Wochende mit einer Dolmar 115i gesägt, das hat meine 111/PS52-Euphorie etwas gebremst.
 
Hallo

die Frage ist wohl was, bzw. wieviel du sägst ??

Hast du schon eine Säge, Schnittschutzhose, Schnittschutzstiefel/Schuhe, Forsthelm mit Visier+Gehöhrschutz und die Spaltaxt??
Wenn ja, dann vielleicht
Wenn du noch keine Säge hast, und wenn du nur für den "Eigenbedarf" sägen möchtest, dann ist das Husqvarna Herbstangebot wohl die beste Wahl !!!

Wenn du allerdings das meiste von der nötigen Schutzkleidung schon hast, dann ist vielleicht die 353 die interessantere Wahl!!!

BITTE NIE OHNE SCHNITTSCHUTZKLEIDUNG SÄGEN!!!

Ich habe mir das 345e Aktionspaket bestellt, dabei habe ich die Spaltaxt gegen die Schnittschutzstiefel eingetauscht!! Dazu bekomme ich gegen "geringen Aufpreis"noch eine gute Schnittschutzlatzhose, eine Ersatzkette, 5l Aspen Sonderkraftstoff + passenden Ausgieser, das "große Feilenset" die Fettspritze für den Umlenkstern, selbstverständlich wird die Säge zusammengebaut und auf den Aspen SK eingestellt und die Einweisung gehört auch dazu... eben Service vom Fachhändler
Die Fiskars 1500er habe ich bereits seit 2004 und bin hochzufrieden damit. Habe mir mittlerweile auch die 2400er Spaltaxt von Fiskars bestellt, wobei Gransfors auch nicht zu verachten ist!! www.feinewerkzeuge.de/grans.htm dort gibt es Infos+Preise

Die 353 hätte ich von dem Händler ohne eintauschsäge für 530€ bekommen, ein anderer hat sie mir ohne Säge für 500€ angeboten... also dein Händler will noch was zusätzlich verdienen.


Die MS250 für ~450€ ist kein besonderes Angebot...den, oder teilweise einen niedrigeren Preis habe ich auch telefonisch bei mir unbekannten Stihl Händlern bekommen....
Hier musst du allerdings noch "alles" zusätzlich kaufen.

über "beziehungen" hätte ich die MS250 auch für knapp über 400€ vom Werkzeughändler bekommen, da ich aber noch einiges an Zubehör brauchte(siehe auflistung) was ich dort nicht bekommen hätte,habe ich mich auf die Husqvarna festgelegt!!
Ich denke sonst tun sich die Sägen nicht viel.
- Gewicht ist identisch
- Leistung auf dem Papier ist identisch
- zählen beide als "Farmersäge"
- haben ähnliche Ausstattungsmerkmale
- Listenpreis ist ähnlich

größter unterschied dürfte wohl die Kupplung sein, die liegt bei Husqvarna aussen.... das ist anfangs mehr gefummel beim Kettenwechsel ( habe eine Dolmar mit aussenliegender Kupplung) da fang ich auch schon mal an zu fluchen wenn es nicht mit dem ersten Versuch klappt, habe da aber noch nicht oft die Kette gewechselt und bin bei solchen sachen nicht immer der ausdauerndste.
Vorteil soll der ruhigere Lauf sein.

ich hoffe das ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe

 
Hallo Klaus

Also das Angebot würde ich nicht annehmen.

Mein Husqvarna Händler gibt die Säge jedem für 499€ wenn du auch nur Teile einer alten Säge vorbeibringst!
Und im Internet gibt es einige Händler die dir die Säge für 499€ verkaufen ohne das du etwas drangeben mußt !
Selbstverständlich ist da auch ne 2. Kette noch mit drin!
Sag deinem Händler 499 zahlst du oder ein anderer Händler freut sich dir etwas verkaufen zu dürfen!


Gruß Thomas
 
Kauf einfach die 353, das ist mit Sicherheit die bessere Säge.
Wenn dein Händler den Preis nicht macht dann kauf hier
Wenn du die 500€ hast kaufst du damit eine wirklich gute Säge, da lohnt es auch nicht über andere Sägen noch lange Nachzudenken.
Allerdings kann ich von meiner 115 nur sagen das die super geht. Ich kann daher nicht verstehen was du daran nicht magst.
Egal die 353 ist ne super Säge und mit 500€ angemessen im Preis.
Grüsse: Marc
 
Hallo,

was heißt den "ich habe am Wochenende mit einer 115 gesägt und das hat meine 111 Euphorie gedämpft"

Also ich habe eine 109 gekauft, die wurde erst per Hubraumerweiterung zur 111 und als letzte Aktion, per Tillotson Vergaser zur 115i. Als war der Umbau von 43 auf 52 schon eine klasse Sache, hat der Vergaser der 115i der Sache noch den letzten Schliff verpaßt, deshalb möchte ich jetzt keine 111 mehr. Die 115i macht schon mehr Spaß. Wobei mir die PS5000 noch viel lieber wäre.

Gruß

Thomas
 
Hallo Klaus,

der Angebots-Preis für die 353 war auch von dem Händler den Marc in seinem Link hat.
Und ich denke 499€ ist ein guter Kurs.
Ist der Händler bei mir um die Ecke.

Gruß
Dirk
 
Hallo zusammen.

Vielen Dank erst mal für euere Infos. Ich wollte mich schon früher hier zurückmelden, bin aber trotz mehrerer Versuche nicht ins Forum reingekommen.

An joeschle
Selbstverständlich habe ich auch an eine persönlich Schutzausrüstung gedacht und werde mir das fehlende Zeug noch beschaffen. :wink:. Über die Frage, wie viel ich säge, möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, weil für das bisschen Brennholz und Obstbäume und sonstiges vermutlich auch eine Farmersäge oder gar Hobby reichen würde. Aber mein Onkel (Handwerksmeister) sagte mir, wenn man billiges Werkzeug kauft kauft man 's zweimal. (Ich habe jetzt aber nicht gesagt, dass die Säge xy nichts taugt!).

An Marc und Thomas
Zum Fällen habe ich am Samstag eine Dolmar 120si (65 ccm, 3,5 kW, 6,5 kg, 43 cm) benutzt und war damit sehr zufrieden. Ist mir zum Aus-Asten aber zu schwer. Die 115i, mit der ich ausgeastet habe, hat da das passendere Gewicht. Sie hat mir aber deshalb nicht gefallen, weil nach dem Gaswegnehmen – und der Motor war schon auf Leerlauf – die Kette jedes mal noch etwa 1,5 sec nachgelaufen ist. Und ausserdem hat die Kupplung geklingelt: ist nicht schlimm aber auch nicht notwendig. An tdh: kennst du diesen Effekt? Kannst du mir da einen Tipp zur Einstellung / Reparatur geben? Falls möglich säge ich am Samstag nochmal mit der 115i.

1)
Ich werde zum Händler im Nachbarort gehen und ihn nochmal auf den Preis ansprechen. Wenn er von 550 EUR auf effektive 525 EUR kommt die Säge in Frage. Effektiv heisst, er kann beispielsweise den Preis offiziell bei 550 EUR lassen und durch Zubehör (Kette, Kettenöl etc.) einen Preisnachlass bewirken. Ich bin bereit, für die Tatsache „Händler vor Ort“ auch ein kleines bisschen mehr zu bezahlen, aber 50 EUR sind schon fast ein bisschen viel.

2)
Ansonsten hätte ich da noch einen zweiten Huski-Händler, den ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit mit einem kleinen Umweg erreichen kann. Dann würde ich den auch noch nach dem Preis fragen. In jedem Fall ist es mir lieber, ich hole die Säge bei einem Händler, zu dem ich dann auch gehen kann, wenn ich ein Problem habe oder ein Teil brauche.

3)
Frage an die Dolmar-Fraktion (thd, Marc)
Ihr wisst (vielleicht) aus meiner älteren Anfrage, dass bei mir auch eine Dolmar PS-52 (469 EUR) in der engeren Wahl ist. Gibt es aus eurer Sicht Gründe, eine PS-52 anstelle einer Huski 353 zu nehmen? Bitte sachlich formulieren, es ist nicht notwendig dass hier nochmal eine Diskussion a la „Stihl ist besser Dolmar“ aufgewärmt wird. Die technischen Daten sind nahezu identisch, die 111er wird als Farmer-, die Huski353 als Profi -Säge eingestuft.

Im voraus vielen
Danke
Klaus
 
Hallo Klaus,

das mit dem nachlaufen der Kette habe ich nur , wenn die Kette viel zu locker ist, dann braucht sie bis zum Stillstand auch sehr lange.... oder der Oberstoff der Hose bremst die KEtte ab :( hatte ich zum Glück aber erst einmal. Wenn man die Kette gerade noch mit zwei Finger ziehen kann ist sie richtig gespannt und dann läuft sie auch wirklich kaum nach.

Zur Kupplung, ich habe keine Ahnung welche Kupplung in Deiner eingebaut ist, da gab es diverse. Die alte mit den Blattfedern neigt gerne mal zum klingeln wenn die Federn lahm werden, ist aber mit zwei neuen Federn wieder für eine Weile gut. dann gab es eine Kupplung mit zwei Backen und einer umlaufenden Feder, die war schon besser und dann die neueste Kupplung mit drei Kupplungsbacken da klingelt nichts. Die neuste Ausführung hat auch schon die Pumpe die nur bei Drehzahl Kettenöl fördert.

Ob Du eine Husqvarna Säge oder eine Dolmar kaufen sollst, kann ich nicht sagen.

Mach mir mal ein gutes Angebot für meine.

115i-1.jpg

115i-2.jpg


Schiene, Kette und Ringritzel sind ca 30min im Einsatz gewesen, der Zylinder und Kolben ca 20 Stunden und der Rest auch nicht viel mehr, wie man wohl sehen kann. Da war ich noch nicht mal mit Backofenspray dran. Säge ist glaube ich Baujahr 2003 habe sie aber erst später gekauft.

Gruß

thomas
 
Hallo Thomas,
das ging aber schnell. Danke für die Tipps. Werde die Kupplung mal anschauen.

Preis für deine 115i.
Ich denke, du solltest mir sagen, was du für sie möchtest, dann kann ich entscheiden ob sie in Frage kommt, ich würde sie eh bei dir persönlich abholen und vorher anschauen. Angebot per PM wenn du möchtest.

Ein Angebot möchte ich auf Grund von 2 Bildern nicht gerne machen.

Nochmal vielen Dank.

Gruss Klaus. Ich muss jetzt .. ist schon spät.
 
Ob Dolmar oder Huski ist Geschmacksache.
Die PS 52 wird als Farmersäge bezeichnet ist aber eigendlich ne Profisäge mit anderem Vergaser.
Für die Dolmar spricht der Preis und die Grundsolide Verarbeitung.
Für 430 € gibts auch die neue Dolmarr PS 460.
Ob du dich nun für Huski oder Dolmar entscheidest must du selber wissen.
Fahr doch mal zum Dolmarhändler und frag auch mal nach ner PS 500.
Als Kriterium gilt auch welche deiner Händler in der Näher der beste und netteste ist.
Grüsse: Marc
 
Hallo

@ barisax
die Einstellung von deinem Onkel ist auch gut, die Säge soll auch ein bisschen "Spaß" machen und ausreichend Leistung haben, das ist auch der Grund weshalb ich mir die 345 bestellt habe. Sonst wäre es vielleicht eine 136, eine MS 180 oder eine Baumarktsäge geworden!!
Aber nach den Berichten in dem und einem anderen Forum und von Bekannten hatte ich mich zwischen einer MS250 und der 345 zu entscheiden...
Naja der Preis und der Händler waren entscheidend... Der Händler ist zwar weiter weg, er macht aber einen kompetenten Eindruck, er liegt auf dem Weg zu meiner Mutter, dort komme ich regelmäßig vorbei, also auch OK.

Viel Erfolg beim verhandeln mit dem Huskyhändler...
oder versuch es mal bei ebay, dort steht gerade eine 346XP für 500€inkl. Porto neu und orginal verpackt... aber man hat halt keinen Händler!!

Jörg
 
Thema: Husqvarna 353 Angebot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben