Husqvarna 350 Erfahrungen ?

Diskutiere Husqvarna 350 Erfahrungen ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, bin auf der suche nach einer neuen. benutzung: entasten / fällen ca. 3-4 mal im jahr (mittel-/hochstamm - obst- u. nadelbäume) was ist...
W

WZGNuser

Guest
hallo, bin auf der suche nach einer neuen. benutzung:
entasten / fällen ca. 3-4 mal im jahr
(mittel-/hochstamm - obst- u. nadelbäume)
was ist von der husqvarna 350 zu halten ? .... auch wenn keine garantie hierzulande (neu ca. 460 euro incl. zusendung) bei einem amikauf (neu ca. 240 euro incl. zusendung) zu erwarten ist, dennoch mit über 200 euro einsparung die geldbörse lachen würde, eine evtl. garantieabwicklung über den hersteller möglich ist ?

danke im voraus für viele meinungen.
 
Es kommen noch Zoll und MwSt. auf die Säge, damit wärst Du bei knapp 300.- Euro ...
 
Ich hab selber ne 346xp aus usa, hab sie mir mitbringen lassen,
daher kann ich sagen, das Husqvarna keine Garantie hier in Deutschland übernimmt.
Wenn du die möglichkeit hast, das dir jemand die Säge privat schickt, mach das , bis 175€ Wahrenwert ist das Zollfrei (Geschenk). Kommt natürlich auf die Höhe der beigelegten Rechnung an und die Zolldeklaration.
Hat bei nem Kumpel super funktioniert. :wink:
So dann noch nen hinweis zur Maschiene, die sind in USA etwas fetter eingestelt, daher rauchen die kisten ein bischen, sollte man hier einstelen lassen.
In USA werden gerne schneidgarnituren 16`` (40 cm) und in 1,3mm breite verkauft. Die ketten dafür mit 66DL (Treibglieder) sind hier schwiereig zu bekommen (beim Händler bestellen) und vollmeisselketten garnicht zu bekommen.In Deutschland gilt 38cm mit 64DL 1,3mm oder 1,5mm als Standart, diese Ketten bekommt man auch Notfalls Samstag im Baumarkt.
Ich habe ne 40er Schneidgarnitur mi 1,3 vollmeisel und ne 38er mit MicroChisel die 40er Ketten lass ich mit mitbringen.
Wenn die Schiene dann im Eimer ist kommt nen 1,5 er drauf.
Grüsse: Marc
 
Hallo
Ich besitze seit einem Jahr eine Husqvarna 350.Bin absolut zufrieden damit.Ich benutze sie auch nur 3-4 Mal im Jahr.Habe mit dem 38-er Schwert,1,3mm Bäume bis ca 40cm Durchmesser gefällt.Geht absolut problemlos.
Ich habe hier in der Schweiz 780 Franken bezahlt.Das sind über 500 Euro.Husqvarna ist halt ein bisschen teuer,es lohnt sich aber auf jeden Fall etwas vernünftiges zu kaufen.
 
Moin !

Die Zollgebühren betragen in diesem Fall nur 3% !
Also nicht der Rede wert.
Wir nutzen nur noch Husqvarna-US-Sägen und können das
fast uneingeschränkt empfehlen.
Die Preise bewegen sich auf ca. 50% vom dt. Listenpreis.
Selbst wenn man hier mit viel Glück 15 oder noch ein paar Prozent
mehr bekommt, so ist die Preisdifferenz immer noch extrem.

Einige haben auch in Polen eingekauft. War auch superbillig.
Stihl Ketten und Schienen für die Hälfte. Zloty ist aber gestiegen !

Ansonsten ist die 350 eine Super Säge mit allen modernen Details.
Bekommt man in Deutschland jetzt mit Feder-Start-Mechanismus.

Das mit den Schneidgarnituren ist etwas nervig.
Die Ami's kennen aber auch die 0.058" Ausführung. Einfach mal nachfragen. Ansonsten runterfahren und weg damit oder bei Ebay rein.
Gruss
vedmaskin
 
Ich werd bei der Agritechnica Hannover an Stand von Electrolux mal nachfragen ob in sachen Garantie nicht doch was zu machen ist.
@Vedmaskin Agitechnica ist zwar nicht Elmia Wood aber bei mir um die Ecke bin gespannt ob noch andere hier aus dem Forim da hin fahren.Der Minnigolfplatz an der Elmia ist aber echt super!
Ach währ ich doch in Schweden......!
Grüsse: Marc
 
zunächst DANKE für die hilfreichen informationen und tips !

speedway habe ich vor 3 tagen, bezüglich des angebotes, eine email zukommen lassen ... jedoch bislang nichts ... werde es heute gleich nocheinmal versuchen.

die 2 päckchen kaffee (3 % ca. 8-10 €) für den zoll sind bei 278 $ + 60 $ ~ 290 € gegenüber 515 ( http://www.motorland.net/cgi-bin/motorland.storefront/DE/product/3398 ) - alle achtung: versandkostenfrei :wink: - oder 460 (ebay.de) oder 380 aus gb auch nicht der rede wert !

wie funktioniert das mit dem zoll ... kommt das im nachhinein als rechnung ... oder ist dies mit vorher zu entrichten ... oder anmelden ... oder .... ?

die frage (evtl. an Vedmaskin) mit der garantie wäre gut zu wissen und das einzige was zu bemängeln ist, wenn denn doch etwas passieren sollte ... sonst nützt einem das ersparte auch wenig ... möglicherweise im garantiefall die maschine nach schweden zu senden ist ? knatterton...danke für deine bemühungen.
anfragend könnte man dies ja auch noch beim manufacturer.

ach währ ich doch in schweden ... und ich in us ... könnt ich dir etwas husqvarna ehhh einschänken oder als halskette oder eine mitbringen :)
 
@knatterton also mal ehrlich du denkst doch nicht wirklich das Husqvarna dann sagt ach ja das machen wir jetzt so mit der Garantie wenn sie es doch sagen würde es mich interessieren dann hole ich als Händler meine Sägen nämlich auch aus den USA.
 
Hi,
das würde ich so nicht sagen.
Mein Onkel kauft sich einen Re-Import Touran aus Litauen und
geht mit seinen Rückrufen zum VW Händler hierzulande.
Ok, Litauen ist in der EU und USA bisher wohl noch nicht.

Würde ich aber nun eine Husqvarna aus Polen (EU !!!) für etwas mehr als die Hälfte vom deutschen Preis kaufen, was dann ???

Ich habe auf der KWF Messe mal einen Husqvarna Mitarbeiter
auf das Thema Import Sägen angesprochen.
Das "juckte" ihn aber herzlich wenig. Die Umsatzsteigerungen sind In D einfach noch sehr hoch.
Beiläufig sagte er: "......wir übernehmen den Support für diese Maschinen........"

Ein Verkauf an Händler oder direkt an ausl. Endkunden kann schnell untersagt werden.
Geht aber ein Amerikaner an den Tresen und kauft eine Säge, die er dann privat nach D verschickt so kann ihm wohl keiner was.

Ach ja, ein Problem könnte die CE-Kennzeichnung sein.
Mir sagte mal ein Händler, man darf US Sägen aus diesem Grund gar nicht in D einsetzen ??

Allgemein sollte man den Ball aber eher flachhalten und keine schlafenden Hunde wecken !!

Ausserdem habe ich mit Husqvarna Produkten noch keinen nennenswerten Schaden während der Garantiezeit erlebt.
Versucht doch mal : southwestfastener.com
Sehr chaotische Seite. Einfach mal durchklicken und informieren.
Hat auch XPG Modelle im Angebot.

Gruss
Vedmaskin
 
ich glaube wir können an dieser stelle hier abschließen ... habe mich für eine husqvarna 350 aus D für 390 € incl. lieferung entschieden ... denn weder
· www.portable-electric-power-generators.com noch
· www.southwestfastener.com noch
· www.speedwaysales.com sowie
· 2 us ebayer
haben seit samstag/sonntag auch nur irgendeinen kommentar auf die angebotsanfragen abgegeben ... zu guter schluss mit allem drum und dran ist man aus us mit einem preis von ca. 350 € ( maschine + lieferung + zoll / mwst) für dieses modell dabei, die das (möglicherweise werdende garantie-) differenzkraut nun auch nicht mehr fett machen.

in diesem sinne danke nochmal allen für ihre tips u. infos !
 
Thema: Husqvarna 350 Erfahrungen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben