Husqvarna 350/353 vs. Stihl 260/310/390

Diskutiere Husqvarna 350/353 vs. Stihl 260/310/390 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Foris, nachdem meine Stihl 028 entgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Ich bin nun auf die...
X

xr02099

Guest
Hallo Foris,

nachdem meine Stihl 028 entgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz.

Ich bin nun auf die oben genannten Maschinen gestoßen und stehe nun vor der Wahl.

Die Husky bekomme ich für 435€ (350) und 480€ (353e), die Stihl für 550€ und 660€ (260).

Wie sind eure Erfahrungen und muss es unbedingt eine Stihl sein?

Wo liegt der Unterschied zwischen der 350 und der 353e?


Gruß
Mike
 
xr02099 schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen und muss es unbedingt eine Stihl sein?
Hi Mike,
hab selber nur wenig Erfahrung und kann daher nicht viel dazu sagen. Hab aber auch eine Husky und bin recht zufrieden damit, mir fehlt aber ein Vergleich mit Stihl.

Zun Thema muß es Stihl sein:
Ich persönlich denke nicht, aberich geh trotzdem schon mal Chips und Bier holen... :mrgreen: :roll:
Grüße
Stefan
 
Hallo

Ich besitze einen Hus 353 und bin sehr zufrieden mit ihr.

Im gegensatz zur 350 (semiprofi säge) gehört die 353 zur Gattung profisäge. 3 teilige Kurbelwelle, Schnellverschlüsse am Luftfilterdeckel...usw

Einer meiner besten Freunde hat ein MS260 und wir tauschen oft wenn wir zusammen im Wald sind. Er sagt meine 353 ist ihm lieber.Kommt ihm handlicher und etwas stärker vor.

Ich mag seine ms260 ! Der Sound der Stihl Säge ist dumpfer, das hat was ! Ich könnte aber nicht sagen welche Säge ich jetzt besser finde. Die Federung /Dämpfung der Husi gefällt mir besser als bei der Stihl. Ist aber wahrscheinlich geschmackssache...
Sind beides sehr gute Sägen die begeistern. Welcher Händler ist näher bei dir ?


Gruß Thomas
 
Moin, moin
kann auch einen kleinen Beitrag leisten :)

Habe selber eine 353 seit ca 2 Jahren - und bislang nur gute Erfahrung mit Ihr gemacht leicht, handlich, springt zuverlässig an, etc. :D :D

allerdings ist mir aufgefallen, das die Säge von meinem Kumpel (alte Stihl AV 28 ) im direkten Vergleich im Wald etwas stärker vom Durchzug war... :(

Fazit: bin voll zufrieden mit der 353, würde bei einem Neukauf auch jederzeit wieder auf eine Huski zurüchgreifen (auch wegen des leicht günstigeren Preises)
 
Huski Tom schrieb:
... Ich besitze einen Hus 353 und bin sehr zufrieden mit ihr.

Im gegensatz zur 350 (semiprofi säge) gehört die 353 zur Gattung profisäge. 3 teilige Kurbelwelle, Schnellverschlüsse am Luftfilterdeckel...usw

Ganz richtig + die Kurbelwelle ist magnesium, nicht plasik.

Ich besitze auch einen Hus 353 (ab 2003) und bin mit ihr sehr zufrieden.

Luftrenigung und viberations-dempfung 353/350 ist viel besser, als die MS260.

Bitte wergesse die 290/310, über-gewichtige plastik-sägen, mit schlechte luftreinigung und viberations-dempfung.
Die MS280 ist doch eine ganz andere sache.....
 
Thema: Husqvarna 350/353 vs. Stihl 260/310/390

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.752
W-und-F
W
B
Antworten
3
Aufrufe
1.698
W-und-F
W
D
Antworten
30
Aufrufe
8.414
W-und-F
W
W
Antworten
64
Aufrufe
14.730
W-und-F
W

Neueste Themen

Zurück
Oben