Husqvarna 346XP springt nicht an

Diskutiere Husqvarna 346XP springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde! Meine etwa 2 Jahre alte 346XP springt nicht an. Zündkerze ist neu, Zündfunke ist da. Luftfilter ist gereinigt. Die Kerze ist...
M

maximini2004

Guest
Hallo Gemeinde!

Meine etwa 2 Jahre alte 346XP springt nicht an. Zündkerze ist neu, Zündfunke ist da. Luftfilter ist gereinigt. Die Kerze ist immer nass, bekommt also Benzingemisch. Ich habe die XP allerdings etwa ein halbes Jahr nicht benutzt und leider vergessen, den Vergaser leer zu fahren. Das Gemisch (MotoMix von Stihl) ist auch ca. zwei Jahre alt (die letzten Reste habe ich noch übrig gehabt). Meine Frage bzw Bitte um einen Tipp von Euch: Könnte Vergasernadeln / düsen verstopft sein wegen der "Standzeit"? Wie wahrscheinlich ist das? Wie würdet ihr vorgehen? Ich habe keine Ahnung, wie ich den Vergaser ausbauen / säubern kann und finde auch im Netz nirgends eine Anleitung / einen Plan. Wer hatte schon mal solch ein Problem und wie wurde es gelöst? Muss ich die Maschine zur Fachhändler bringen wegen der Vergaserreinigung oder gibt es einen guten Tipp, wie ich mir das Geld vielleicht sparen kann und mir selbst helfe? Vielen Dank für Eure Antworten!!!
 
Kann es sein, dass die Maschine abgesoffen ist. Du schreibst die Zündkerze sei feucht und Zündfunke ist da. Lass die Maschine mal eine Tag lang stehen und versuchs am nächsten Tag mit Halbgas und ohne Choke. Wenn sie dann anspringt war das Absaufen.
Gruß Reinhard
 
Hallo,
so etwas peinliches ist mir auch schon passiert.
Der Tipp hier im Forum war, maximal drei Startversuche mit Choke, dann nur noch mit Halbgas.
Seit dem ist mir die Maschine auch nicht mehr abgesoffen.

M.f.G.

Thomas
 
Hallo! Habe den alten Sprit rausgenommen, die Zündkerze rausgedreht, das Teil auf den Kopf gedreht und einen Tag gelüftet, Neues Gemisch rein, einmal mit Choke gezogen....zweimal ohne: lief wie ne Eins!! Also alles ganz einfach und das Aspen oder MotorMix ist wohl auch kein Wunderzeug und wird "alt". Danke an die, die mir geantwortet haben!!
 
Eben,

das eine 346 nicht anspringt, gibt es doch dar nicht :wink:


Bamse
 
Thema: Husqvarna 346XP springt nicht an

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.499
seven69
S
S
Antworten
14
Aufrufe
7.699
SpawnM12
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.870
Boesman
B
B
Antworten
3
Aufrufe
2.992
Boesman
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Bitburger
B

Neueste Themen

Zurück
Oben