Husky 357 Umstieg auf 3/8

Diskutiere Husky 357 Umstieg auf 3/8 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe ein 38er Schwert plus 5 neue Ketten als 3/8 Version geschenkt bekommen und würd die gerne mal fahren. Jetzige Schneidgarnitur ist...
N

Nuklearno

Registriert
08.12.2005
Beiträge
57
Hallo
habe ein 38er Schwert plus 5 neue Ketten als 3/8 Version geschenkt bekommen und würd die gerne mal fahren.

Jetzige Schneidgarnitur ist 0.325

Was muss ich beim Umbau beachten ?

Und bringt eine 3/8 eigentlich mehr Leistung ?

Hat jemand einen Link, wo man sich mal über die verschiedenen Ketten und ihren Einsatzzweck informieren kann ?

Gruß
 
sehr schön, Danke
 
Hallo,

habe ich auch getan.
Ich nutze die 357XPG vor allem im Nadelstammholz.
Da habe ich mit der 3/8" Schneidausrüstung, durch den etwas breiteren Schnitt, doch einige Vorteile.
Z.B. beim Keil ansetzen, beim Zopfen und beim Entasten im Kronenbereich.

Du benötigst übrigends das Power-Mate Ritzel 18720.
( Nicht 68210 !)

Gruss
Vedmaskin
 
Thema: Husky 357 Umstieg auf 3/8

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.690
Hellwig
H
B
Antworten
11
Aufrufe
2.105
BauerKarl
B
B
Antworten
0
Aufrufe
715
bogenbauer
B

Neueste Themen

Zurück
Oben