Honda IZY auch mit Super zu betreiben?

Diskutiere Honda IZY auch mit Super zu betreiben? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann ich einen Honda IZY Motor nur mit Normalbenzin, oder auch mit Super betreiben. Normalerweise dürfte eine höhere Oktanzahl doch keine...
G

Guest

Guest
Hallo,

kann ich einen Honda IZY Motor nur mit Normalbenzin, oder auch mit Super betreiben. Normalerweise dürfte eine höhere Oktanzahl doch keine Nachteile haben?

Gruß

Heiko
 
R

Rasenmann

Registriert
27.11.2005
Beiträge
207
Ort
Gilserberg
Je höher die oktanzahl desto besser !!
Ich fahre meine Maschinen fast alle mit super und es ist noch nie was dran gewesen !!
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
also wenn schon sparen :D
Dann Super eigentlich nur wenn 8)
Ich den Kraftstoff auch z.B im Auto benötige und der Sprit
sollte da auch ein wenig "frisch" sein und nicht 5 Jahre im
kofferraum dahindümpeln :idea:
Bei zur Zeit 1,34 zu 1,39 per Liter
das waren auch mal 10 Pfennig :idea:
 
G

Guest

Guest
Hallo,

Trabold schrieb:
in der Bedinanleitung steht AB BLEIFREI NORMAL

Danke, da ich keine Bedienungsanleitung habe, konnte ich das auch nicht nachlesen.

@Rasenmann
das mit der Oktanzahl dachte ich mir. zwar, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen. Ich habe derzeit für verschiedene Zwecke immer Normal und Super rumstehen. Wenn ich den Honda mit Super betreibe, brauche ich keine zwei Sorten mehr.

Gruß

Heiko
 
G

Guest

Guest
Hallo,

Trabold schrieb:
Bei zur Zeit 1,34 zu 1,39 per Liter
das waren auch mal 10 Pfennig :idea:

ich bin regelmäßig kurz vor der Grenze zu Luxemburg also tanke ich natürlich nur selten in Deutschland. Spritpreis für Super derzeit 1,15 Euro :) Mein Auto hat einen 80 Liter Tank.

Gruß

Heiko
 
M

MTD 11/81

Registriert
17.04.2006
Beiträge
224
Ort
Weserbergland
Bei den momentanen Spritpreisen würd ich niemals Super kaufen, eher mit der Hand mähen...
 
R

Rasenmann

Registriert
27.11.2005
Beiträge
207
Ort
Gilserberg
Hi
1.15 das sit doch gut ist nur schade das ich nicht da wohne das währe für mich auch besser als Lehrling :)
 
Thema: Honda IZY auch mit Super zu betreiben?

Ähnliche Themen

Rasenmäher Kaufberatung

HDR Kränzle K2000 Serie oder Profi Serie?

mobile Bandsäge bis ca. 500€ gesucht

Honda auf Sabo ?

4Takt Notstromer welchen Benzin oder Zusatz wenn selten genutzt

Oben