Honda Benzinmotor G400 7,4KW 406cm³ springt nicht an!

Diskutiere Honda Benzinmotor G400 7,4KW 406cm³ springt nicht an! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe den Honda Benzinmotor G400 7,4KW 406cm³ der leider nicht mehr anspringt weil das Ventilspiel zu eng geworden ist, die Ventile schon...
M

Mikelschraube

Registriert
15.03.2004
Beiträge
7
Ort
SchleswigHolstein (SE)
Hallo,

habe den Honda Benzinmotor G400 7,4KW 406cm³ der leider nicht mehr anspringt weil das Ventilspiel zu eng geworden ist, die Ventile schon leicht geöffnet sind und durchlassen.
Der Motor hat meine ich das Ventile Prinzip wie beim Rassenmäher-Ventilspiel verändern durch abschleifen von Ventilschaft in der Länge.
Der Motor hat ansonsten immer gelaufen nur halt sprang immer schlechter an jetzt wollte ich halt die Ventile neu einschleifen und das Ventilspiel neu einstellen habe aber leider kein Maß fürs Ventilspiel.

Suche jetzt Datenblatt von diesen Motor oder lose Daten was mir bei der Reparatur weiterhilft:
Anzugsdrehmoment für Schrauben Zylinderkopf, Ventilspiel etc.
kann mir da jemand weiterhelfen mit einer Kopie ode einem Tipp wo eine solche zu beschaffen ist?

Der Motor soll früher in einer Hako-Kehrmaschine gelaufen haben ist aber bestimmt als Industriemotor auch woanders verbaut! deshalb habe ich leider keine Unterlagen, Motornummer würde ich auch raussuchen aber kleiner Typ wo die ungefähr steht.

Mit freundlichen Grüssen
Mikelschraube
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Da würde ich aber erst mal an einer anderen Stelle nach dem Fehler suchen und nicht im Ventilspiel.
ich tippe eher auf den Zündkontakt.
 
M

Mikelschraube

Threadstarter
Registriert
15.03.2004
Beiträge
7
Ort
SchleswigHolstein (SE)
Auf die Antwort von dolmar-sammler

Das habe ich schon alles im Vorwege gemacht weitere Fehlersuche!!!
und dabei halt festgestellt das Kompression nur unzureichend vorhanden weil Ventile kein Spiel mehr hatten durchgeblassen haben!
Man bekamm in ja noch in gange aber halt nur mit etwas Öl im Brennraum! und voller Drehzahl vom Anlasser! so wurde halt der Fehler ein bischen überspielt!
deshalb wollte ich ja Daten haben für die weitere Reparatur!

Ventielspiel habe ich schon bekommen DANKE!
nur halt leider noch keine Drehmomente für Schrauben etc.

Dir aber auch Danke für Deine Hilfe dolmar-sammler

Grüsse
Mikelschraube
 
Thema: Honda Benzinmotor G400 7,4KW 406cm³ springt nicht an!
Oben