Holzspalter selberbauen

Diskutiere Holzspalter selberbauen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir einen Holzspalter selberbauen. Welche Elemente(Regler,Druchbegrenzer,Dreiwegeschalter,Ventile) sind zwischen Druckpumpe und...
B

Blocker123

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen Holzspalter selberbauen. Welche Elemente(Regler,Druchbegrenzer,Dreiwegeschalter,Ventile) sind zwischen Druckpumpe und Zylinder nötig oder empfehlenswert.

Weis jemand wie die Rücklaufbegrenzung ( für kleinere Holzstücke )funktioniert?

Kann ich mehrere Zylinder zum Beispiel zum Heben und Senken und zum Spalten an einer Druckpumpe betreiben und wie?

Danke für jeden Tip ,
Blocker
 
Hi,
der Spalter soll eine Spaltlänge von etwa einem Meter haben und einen Spaltdruck von ca.15 to. Die Scheite sollen mit einem zweiten Hydraulikhub auf die liegende Tischhöhe gebracht werden.
Blocker
 
Thema: Holzspalter selberbauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.320
MSG
A
Antworten
3
Aufrufe
2.319
Ach_so_ist_das
A
K
Antworten
16
Aufrufe
2.526
powersupply
powersupply
N
Antworten
2
Aufrufe
1.492
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben