Holzspalter "Holzteufel D67"

Diskutiere Holzspalter "Holzteufel D67" im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hat einer von dem Ding schon mal was gehört? Soll per Wasserkraft Hölzer ohne Problme auch quer! spalten können. Erforderlicher Wasserdruck...
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
hat einer von dem Ding schon mal was gehört?
Soll per Wasserkraft Hölzer ohne Problme auch quer! spalten können. Erforderlicher Wasserdruck 150-200bar der Spalter kann über einen Handelsüblichen Hochdruckreiniger angesteuert werden.
Ob das was ist, bräuchte man keine MS mehr?:shock:
aber seht selbst www.starfort.it
 
Vergiss es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Holz spaltest Du nur lang.
Gruss Peter
 
Recht interessant , was da so rumgeistert.
Ich hab mal weitergestöbert...und siehe da - :o
Zitat: "Die Schnittleistung des wasserhydraulischen Holzspalters wird gegenüber herkömmlichen Geräten nahezu verdoppelt. Im Gegensatz zu handelsüblichen Holzspaltern lassen sich Holzstämme auch quer durchtrennen. Dies erspart außerdem Vorarbeit mit der Motorsäge." Na prima, dann kann ich endlich meine ein- oder zwei-meterstücke mit 60 cm einfach so spalten!!!!!! :roll:
Und ausserdem -
Zitat:"Mit der Anschaffung des Holzspalters ist der Kauf eines hochwertigen Hochdruckreinigers verbunden, soweit dieser nicht vorhanden ist". Also fix einen neuen Hochdruckreiniger gekauft (hochwertig versteht sich). :? Für den Preis dieser zwei Geräte bekomme ich auch anderswo einen guten normalen Holzspalter.
In diesem Sinne .........Gut Holz
 
Thema: Holzspalter "Holzteufel D67"

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.314
MSG
A
Antworten
3
Aufrufe
2.315
Ach_so_ist_das
A
K
Antworten
16
Aufrufe
2.522
powersupply
powersupply
N
Antworten
2
Aufrufe
1.492
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben