Holzrücken mit Pferden ?!

Diskutiere Holzrücken mit Pferden ?! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich eröffne hier ausnahmsweise einmal einen neuen Thread und zwar zum Thema "1PS Grasdiesel" , sicherlich hat das nicht unmittelbar etwas mit...
H

Hellwig

Registriert
25.11.2005
Beiträge
1.910
Ort
Deutschland / Nordhessen / Kassel
Beruf
Lebenskünstler :)
Ich eröffne hier ausnahmsweise einmal einen neuen Thread und zwar zum Thema "1PS Grasdiesel" , sicherlich hat das nicht unmittelbar etwas mit Motorsägen zu tun , es ist jedoch gerade in der heutigen Zeit wieder aktuell.
Es geht also um das bestandsschonende Holzbringen mit Rückepferden , in der Regel werden dafür schwere , starke Kaltblüter eingesetzt. Eine Freundin von mir besitzt eine Hanoveraner Stute und sagt , das auch diese Rasse obwohl kein Kaltblut , zumindest in früheren Zeiten zu solchen arbeiten eingesetzt worden wäre.
Auf einem Treffen historischer Traktoren & Landmaschinen ,habe ich einmal gesehen , wie mit 2 Pferden gepflügt wurde. Das fand ich so interessant das ich mich von da an für dieses Thema interessierte.
Am besten , wenn vorhanden , postet Ihr ein paar Bilder. Zum beispiel von früher , als Traktoren noch nicht jeder hatte. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere etwas an Informationen oder Bildern hier veröffentlichen würde.

Grüße aus Nordhessen ,

Hellwig 8)
 
Wenn Pferde daran beteiligt waren , poste bitte einen Link dazu hier in diesen Thread.

MfG , Hellwig 8)
 
Hallo,
meine Mädels, Frau und Tochter, haben jeweils Pferde.
Sind eher nur unnütze Haferfresser :wink:
Gelegentlich nehm ich die zum rücken mit, eher so just for fun.
Scheint aber auch denen Spass zu machen.
Zumindest rufen sie nicht hinterher den Tierschutzverein an.
Wird wohl mit jeder Rasse gehen, wirtschaftlich rücken geht wohl nur mit Kaltblütern.
Peter
 
Nö, ich arbeite dann ja :wink:
Kann es aber bei Interesse mal machen
Peter
 
Thema: Holzrücken mit Pferden ?!

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
8.768
waldarbeiter
W
P
Antworten
9
Aufrufe
1.551
ric
F
Antworten
3
Aufrufe
2.808
H. Gürth
H. Gürth
H
Antworten
3
Aufrufe
3.453
Geili
G

Neueste Themen

Zurück
Oben