Holzheizungen: Feinstaubdiskussion

Diskutiere Holzheizungen: Feinstaubdiskussion im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Weil hier die Säger beisammen sind, bei Interesse mal lesen: http://www.zeit.de/2006/19/U-Holz_fen_xml?page=all Lucki
Die finden schon noch was um Grill und Kerzen aus dem Verkehr zu ziehen.
Der Holzofen wird erst mal besteuert weil er ja staubt.
So 500€ im Jahr wärn für nen 7kw gerade genug steuern.
Der Nissan Patrol 3,0GR staubt schleisslich weniger und kostet gute 800€.
Übrigens gibts dann auch bald pro Zigarette 10ct Feinstaubsteuer und Pupsen kostet pro Pups 5ct.
Wenn die Chinesen,Inder und Osteuropäer noch so viel Emissionen einbringen, egal !
Kommt zwar auch bei uns runter aber wenigstens ist unser Dreck besteuert.

Ich bin mittlerweile der Meinung, wenn wir nicht am maroden Sozialsystem, Gesundheitsysten Steuersystem den Bach runter gehen, dann schaffens unsere Politiker sowieso mit irgend nem Umweltscheiss.
Egal wie, ich mach Feuer !!!!
 
Umweltscheiß? Das Interesse für Umweltfragen ist wohl abhängig von Intelligenz und Bildung. Kettensägefreaks denken mehr mit den Händen oder der Säge.
 
Also,ich bin fest davon überzeugt,das Deutschland in absehbarer Zukunft das einzigste Land mit einer Ozonschicht ist :? :?

Wir haben schliesslich die Öko-Steuer :roll: :roll:
 
ich nix bildung, ich doof.
Deshalb nehm ich auch alles hin was mir die Politiker vorschreiben und zahl meine Steuern immer gleich!
Ich glaub auch, wenn wir nur schön keinen Dreck mehr machen wird das Globale Problem Luftverschmutzung bald beseitigt sein.
Ich bleib dabei, sobald die Politiker Geld aus Umweltschutgründen wittern gibts bald auch ne neue Steuer.
Bestes Beispiel: Motorräder müssen zur AU seit 1.4.2006, der Prüfer prüft, und als Wert kommt null raus, weils noch gar keine Vorschriften gibt.Bald kommen neue Steuern!!!!
Umweltscheiss ist es für mich deshalb, weil es nur um Abzocke geht und um Steuern und nicht um Umweltschutz.
Sonst müssten Autos mir weniger als 4 Sitzen und mehr als 10 Liter verbrauch als erstes abgeschafft werden weil unökonomisch und unökologisch.
Autofahren in der Stadt, ohne etwas zu transportieren is auch mist, gibt doch Bus und Bahn!
Nen Porsche 911 Turbo war bis 2005 Steuerfrei weil Euro 4 Norm! Das hat doch mit sinnigem Umweltschutz nix zu tun!
Nen Flug nach Venedig gibts ab 39€, die Zugfahrt kostet gut 500€!!! Da gibts reichlich Beispiele!!!!
Also ich bin zwar blöd und ungebildet, aber ich nehm die Diskussionen im Umweltschutzbereich nicht mehr einfach nur noch so hin.
Ich hoffe Ihr fahrt im Trecker alle Biodiesel und habt Russfilter nachgerüstet.
Die Motorsäge ja nicht mit Spritt befüllen, denn die Kleinmotoren in Europa machen jetzt schon mehr dreck als der Autoverkehr!!!
Rasenmäher, Sägen, Freischneider, Trennschleifer....
alles absolute Dreckschleudern!!!!!
So nun bin ich auf ne Diskussion gespannt!
 
Auf diese Meldung kann ich nur müde lächeln. Der Schreiber hat irgendwie gar keine Ahnung.
Radioaktives C 14 ist ein Kohlenstoffatom, das es auf der Erde gar nicht gibt. Dieses Atom ist natürliche, kosmische Strahlung, die von organischem Material aufgenommen wird. Stirbt das organische Material, kann es kein C 14 mehr aufnehmen. So wird, über die Halbwärtszeit dieses Atom´s, das Alter des Material´s bestimmt. Mehr nicht.

Holzheizungen erzeugen Rauch und Qualm. Das wird mir keiner abstreiten können. Es kommt aber immer auf die Größe der Partikel an. Rauch ist lästig, aber nicht immer so schädlich, wie es aussieht.
Normale Diesel-Fahrzeuge erzeugen große Rußpartikel.Man sieht sie an den Rauchwolken, die hinter so einem Fzg. sind. Sie Schaden den Atemwegen. Gut, bzw schlecht.
Dieselfahrzeuge mit Oxykat erzeugen weniger große Partikel, sondern mehr Kleine. Nur das diese kleinen Partikel tiefer in das Lungensystem dringen und mehr Schaden anrichten, wird meist verschwiegen.

Gruß
Andy
 
Knatterton schrieb:
ich nix bildung, ich doof.
Deshalb nehm ich auch alles hin was mir die Politiker vorschreiben und zahl meine Steuern immer gleich!
Ich glaub auch, wenn wir nur schön keinen Dreck mehr machen wird das Globale Problem Luftverschmutzung bald beseitigt sein.
Ich bleib dabei, sobald die Politiker Geld aus Umweltschutgründen wittern gibts bald auch ne neue Steuer.
Bestes Beispiel: Motorräder müssen zur AU seit 1.4.2006, der Prüfer prüft, und als Wert kommt null raus, weils noch gar keine Vorschriften gibt.Bald kommen neue Steuern!!!!
Umweltscheiss ist es für mich deshalb, weil es nur um Abzocke geht und um Steuern und nicht um Umweltschutz.
Sonst müssten Autos mir weniger als 4 Sitzen und mehr als 10 Liter verbrauch als erstes abgeschafft werden weil unökonomisch und unökologisch.
Autofahren in der Stadt, ohne etwas zu transportieren is auch mist, gibt doch Bus und Bahn!
Nen Porsche 911 Turbo war bis 2005 Steuerfrei weil Euro 4 Norm! Das hat doch mit sinnigem Umweltschutz nix zu tun!
Nen Flug nach Venedig gibts ab 39€, die Zugfahrt kostet gut 500€!!! Da gibts reichlich Beispiele!!!!
Also ich bin zwar blöd und ungebildet, aber ich nehm die Diskussionen im Umweltschutzbereich nicht mehr einfach nur noch so hin.
Ich hoffe Ihr fahrt im Trecker alle Biodiesel und habt Russfilter nachgerüstet.
Die Motorsäge ja nicht mit Spritt befüllen, denn die Kleinmotoren in Europa machen jetzt schon mehr dreck als der Autoverkehr!!!
Rasenmäher, Sägen, Freischneider, Trennschleifer....
alles absolute Dreckschleudern!!!!!
So nun bin ich auf ne Diskussion gespannt!

Klasse Beitrag mit ernstem Hintergrund. Aber auch hier gilt : Solange es der Deutsche nicht lernt für seine Rechte auf die Straße zu gehen und zwar massenhaft , wird sich an dem bestehenden Unrechtssystem nichts ändern. Andere Länder machen es uns schon seit Ewigkeiten vor...
Übrigens halte ich die Verbrauchsgrenze von 10 Litern für viel zu hoch. 3L bei Kleinwagen und 5L bei Mittelklassefahrzeugen sind mit der heutigen Technik ohne weiteres realisierbar ( wird aber von der Industrie erst langsam in Salamitaktik eingeführt). Alles was mehr verbraucht muß mehr zahlen. So viel mehr das es sich wirklich lohnt ein umweltfreundlicheres Auto zu fahren.
 
Ich verweise mal schnell auf die Suchfunktion, dass Thema hatten wir schonmal. War eine sehr, sehr hitzige Diskussion :lol:

Im Prinzip ist mir egal was da noch so alles kommt, als Nicht-Holz-Heizer :lol:
 
Thema: Holzheizungen: Feinstaubdiskussion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben