F
fränkle
Hallo Säger!
Um legal Brennholz und anderes nebenberuflich verkaufen zu können ("Problem"-baumfällung, Schnitzkunst usw...) muß man ein Gewerbe anmelden - richtig?
Dann muß man auch Beiträge an die BG abdrücken - richtig? Für mein "Profil" (bitte nicht mit "Profi" verwechseln!
) wäre die BG Holz in München zuständig, da warte ich schon seit Monaten auf eine Antwort auf die Frage nach der Beitragshöhe.....
Als Gewerbetreibender haftet man auch mit Haut und Haaren für evtl. verursachte Schäden - also braucht man auch eine Betriebshaftpflicht - richtig?
Bisher wurden mir nur Versicherungen angeboten, die nur die Mitarbeiteranzahl und nicht das Arbeitsvolumen/ -Zeit berücksichtigt - mindestens 1000€/Jahr Prämie bei 1Person (!!).
Soviel wäre nicht mal mein geschätzter Umsatz - geschweige denn Reingewinn!!
Also hab ich die Finger davon gelassen.....
Habt Ihr dahingehend auch schon Erfahrungen / Gedanken gemacht?
Freu mich auf Eure Beiträge!
Um legal Brennholz und anderes nebenberuflich verkaufen zu können ("Problem"-baumfällung, Schnitzkunst usw...) muß man ein Gewerbe anmelden - richtig?
Dann muß man auch Beiträge an die BG abdrücken - richtig? Für mein "Profil" (bitte nicht mit "Profi" verwechseln!

Als Gewerbetreibender haftet man auch mit Haut und Haaren für evtl. verursachte Schäden - also braucht man auch eine Betriebshaftpflicht - richtig?
Bisher wurden mir nur Versicherungen angeboten, die nur die Mitarbeiteranzahl und nicht das Arbeitsvolumen/ -Zeit berücksichtigt - mindestens 1000€/Jahr Prämie bei 1Person (!!).
Soviel wäre nicht mal mein geschätzter Umsatz - geschweige denn Reingewinn!!
Also hab ich die Finger davon gelassen.....
Habt Ihr dahingehend auch schon Erfahrungen / Gedanken gemacht?
Freu mich auf Eure Beiträge!