Holz Her 2310

Diskutiere Holz Her 2310 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Such Hobelmesser für relativ alten Hobel der Marke Holz Her. Typ: 2310 Wer kann mir dabei helfen? :?:
C

Charly

Guest
Such Hobelmesser für relativ alten Hobel der Marke Holz Her. Typ: 2310 Wer kann mir dabei helfen? :?:
 
Hallo Charly
Da ich mit Holzher noch keine Verbindung aufgenommen habe,
werde ich drotzdem versuchen dir zu helfen.brauche dafür aber einpaar Tage.Wenn du also warten kannst werde ich Dir was du brauchst eventuell beschaffen können.

Mfg.Herta
 
Die HolzHer Zimmereimaschinensparte ist vor einigen Jahren von Festool übernommen worden. Die Ersatzversorgung alter HolzHer-Maschinen erfolgt über Festool-Partner wie z.B. Hans Sauer in Hamburg. Allerdings scheint es Festool-Firmenpolitik zu sein, die HolzHer-Zimmereimaschinen so schnell wie möglich aussterben zu lassen, denn die Ersatzteilversorgung mit HolzHer-Teilen ist nur noch als katatrophal zu bezeichnen.
Da es sich aber nur um Hobelmesser handelt, wirst Du sicherlich bei entsprechenden Herstellern wie z.B. Edessö fündig. Leider habe ich keinen alten HolzHer-Unterlagen mehr - welche Hobelbreite hatte denn der 2310?
 
Hallo,
der Hobel ist bei SAUER nicht mehr gelistet.
Demnach auch keine Teile mehr.
Die Hobelmesser waren HSS-Wendemesser, keine Streifenmesser wie heute üblich !
Die Messerwelle ist 3-Teilig , Mittelteil/Körper/Welle
und jeweils ein Spanndeckel. Umrüsten auf Keilsystem für Streifenmesser ist daher nicht möglich.
Das Gerät ist ca. 20 Jahre alt. Ich habe da wenig Hoffnung.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag.

H. Gürth
 
hallo,

ruf bei festool service an, die haben entweder noch möglichkeiten oder können dir eine adresse geben bei dem du evtl. noch glück hast, bei maschinen die 20 jahre alt sind ist das mit dem support leider nirgends mehr so der hit.
 
I have just received a set of blades from "Malmin Terä", Helsinki, Finland. Price 27,80 euros plus postage, prepayment.
E-mail : **********
best regards
vepi
 
Wer hat noch Informationen über alte (ganz alte) Holzher Maschinen? Ich hätte gerne Einzelheiten über meine HKS 140 erfahren.
 
Charly schrieb:
Such Hobelmesser für relativ alten Hobel der Marke Holz Her. Typ: 2310 Wer kann mir dabei helfen? :?:
Melde Dich bitte p.E-Mail. Ich hoffe, weiterhelfen zu können.
 
Ich habe die Messerr mitlerweile gefunden!
Danke für alle Antworten!
An die Administration: Bitte Beitrag löschen!!!
 
Thema: Holz Her 2310
Zurück
Oben