Holz Her 2310

Diskutiere Holz Her 2310 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Such Hobelmesser für relativ alten Hobel der Marke Holz Her. Typ: 2310 Wer kann mir dabei helfen? :?:
C

Charly

Registriert
17.10.2004
Beiträge
2
Such Hobelmesser für relativ alten Hobel der Marke Holz Her. Typ: 2310 Wer kann mir dabei helfen? :?:
 
H

Herta

Registriert
11.09.2004
Beiträge
105
Ort
Berlin
Hallo Charly
Da ich mit Holzher noch keine Verbindung aufgenommen habe,
werde ich drotzdem versuchen dir zu helfen.brauche dafür aber einpaar Tage.Wenn du also warten kannst werde ich Dir was du brauchst eventuell beschaffen können.

Mfg.Herta
 
W

Werkzeug-Django

Registriert
19.01.2004
Beiträge
374
Ort
Lübeck
Die HolzHer Zimmereimaschinensparte ist vor einigen Jahren von Festool übernommen worden. Die Ersatzversorgung alter HolzHer-Maschinen erfolgt über Festool-Partner wie z.B. Hans Sauer in Hamburg. Allerdings scheint es Festool-Firmenpolitik zu sein, die HolzHer-Zimmereimaschinen so schnell wie möglich aussterben zu lassen, denn die Ersatzteilversorgung mit HolzHer-Teilen ist nur noch als katatrophal zu bezeichnen.
Da es sich aber nur um Hobelmesser handelt, wirst Du sicherlich bei entsprechenden Herstellern wie z.B. Edessö fündig. Leider habe ich keinen alten HolzHer-Unterlagen mehr - welche Hobelbreite hatte denn der 2310?
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.337
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Hallo,
der Hobel ist bei SAUER nicht mehr gelistet.
Demnach auch keine Teile mehr.
Die Hobelmesser waren HSS-Wendemesser, keine Streifenmesser wie heute üblich !
Die Messerwelle ist 3-Teilig , Mittelteil/Körper/Welle
und jeweils ein Spanndeckel. Umrüsten auf Keilsystem für Streifenmesser ist daher nicht möglich.
Das Gerät ist ca. 20 Jahre alt. Ich habe da wenig Hoffnung.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag.

H. Gürth
 
K

kurzse

Registriert
05.08.2004
Beiträge
99
Ort
stuttgart
hallo,

ruf bei festool service an, die haben entweder noch möglichkeiten oder können dir eine adresse geben bei dem du evtl. noch glück hast, bei maschinen die 20 jahre alt sind ist das mit dem support leider nirgends mehr so der hit.
 
V

vepi

Registriert
16.11.2004
Beiträge
1
I have just received a set of blades from "Malmin Terä", Helsinki, Finland. Price 27,80 euros plus postage, prepayment.
E-mail : **********
best regards
vepi
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.487
Ort
Gauting bei München
Wer hat noch Informationen über alte (ganz alte) Holzher Maschinen? Ich hätte gerne Einzelheiten über meine HKS 140 erfahren.
 
H

Holzmichel

Registriert
01.12.2004
Beiträge
29
Charly schrieb:
Such Hobelmesser für relativ alten Hobel der Marke Holz Her. Typ: 2310 Wer kann mir dabei helfen? :?:
Melde Dich bitte p.E-Mail. Ich hoffe, weiterhelfen zu können.
 
C

Charly

Threadstarter
Registriert
17.10.2004
Beiträge
2
Ich habe die Messerr mitlerweile gefunden!
Danke für alle Antworten!
An die Administration: Bitte Beitrag löschen!!!
 
Thema: Holz Her 2310

Ähnliche Themen

Was ist das für Holz ?

Holz für Hollywoodschaukel

Bedienungsanleitung gesucht für AEGSDB 707

Zahnrad mit Formschluss gesucht

Castelgarden XT 180 HD, Model 31G777 - Motor raucht stark

Oben