Hörmann Garagentorzargen

Diskutiere Hörmann Garagentorzargen im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei uns wurde ein Garagentor ersetzt durch ein neues schönes von Hörmann. Die li + re Zarge ist wohl zu kurz bestellt worden, sie endet 5...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.431
Ort
Kraichgau
Hallo, bei uns wurde ein Garagentor ersetzt durch ein neues schönes von Hörmann.
Die li + re Zarge ist wohl zu kurz bestellt worden, sie endet 5 cm oberhalb des Garagenbodens.
Die Monteure haben unter der Zarge jetzt eine undefinierbare braun/graue Plastemasse
eingefügt, sieht nicht gut aus.
Was gibt es für Lösungen? Längere Blenden bestellen, offenbar hat sich Handwerker vermessen
oder gibt es die schwarzen Kunstoffbodenstopfen auch in 5 cm höher.
Danke für eine Idee. AuerKarl
 

Anhänge

  • IMG_20220921_0002.jpg
    IMG_20220921_0002.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 102
Wenn das weiße ein Hohlprofil ist, soll der Monteur davon die Fehlmenge von Hörmann bestellen. Kann man hier ja problemlos so "aufsägen", dass es sich wie ein U von der offenen Seite (also im Foto rechts) aufschieben und dann mit PU-Kleber fixieren lässt.
Ich würde mal sagen: sein Problem.
 
Stimmt das Datum im Dateinamen? (21. September 2022)

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Ja das ist Profil und Zargenverblendungen gibt es in verschiedenen Längen bis 250 cm zum VK von rund 100,- Euro

Ein Bekannter meinte: Nachbessern oder Umbauen ist richtig.
 
Ja das ist Profil und Zargenverblendungen gibt es in verschiedenen Längen bis 250 cm zum VK von rund 100,- Euro

Ein Bekannter meinte: Nachbessern oder Umbauen ist richtig.
 
Thema: Hörmann Garagentorzargen
Zurück
Oben