Hochwertigen Laubsägeschrank für Kinder?

Diskutiere Hochwertigen Laubsägeschrank für Kinder? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus Leute, ich möchte gerne für meinen Junior, wird jetzt 9 Jahre alt, kombiniert zum Geburtstag und zu Weihnachteneine eigene Werkbank bauen...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.232
Ort
Lk. Erding
Wohnort/Region
Erding
Servus Leute,

ich möchte gerne für meinen Junior, wird jetzt 9 Jahre alt, kombiniert zum Geburtstag und zu Weihnachteneine eigene Werkbank bauen. Dazu hätte ich ihm gerne neben einer Werkzeugwand einen Laubsägeschrank mit Werkzeugen geschenkt, so für den Start... Soll in meiner Vorstellung über der Werkbank hängen.

Frage: Gibt es überhaupt einen hochwertigen Laubsägeschrank mir sinnvoller Bestückung? Ich habe mir diverse Kästen angeschaut, aber selbst die vermeintlich eher "höherwertigen" von der Firma Prebaro scheinen aus billigster chinesischer Sperrholzproduktion zu sein und eher mit minderwertigem Werkzeug bestückt.

Ich würde auch gerne bis zu 200€ oder auch ggf. mehr investieren, wenn man dafür einen soliden Kasten mit einigen wenigen, dafür hochwertigen und Sinnvollen Werkzeugen bekommt... Hobel, Stechbeitel usw. brauchts alles nicht... Im Prinzip hätte ich ja alles an Werkzeugen in mindestens 3-Facher Ausfertigung aber ich möchte halt gerne, dass er bisschen was eigenes für seine Ecke bekommt... was dann nicht da ist, kann er sich von mir ausleihen...

Ja, selbstbauen nach eigenen Vorstellungen und selbst bestücken wäre mir auch das liebste, ich habe aber zzt. ein massives (Frei-)Zeitproblem und komme einfach bis mitte Januar nicht dazu das so zu bauen wie ich es mir vorstellen würde, da ich ja eh noch die Werkbank bauen muss.

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar! :)
 
Hallo,
wenn man sich so umschaut, gruselt es mir, was allgemein in den Schränken hängt. Egal in welchen Preisklasse, das ist alles so "back to the roots" mit Werkzeugen, mit denen keiner mehr arbeitet. Ich weiß nicht, ob da ein 9jähriger wirklich Spaß dran hat?

Wie wäre es mit einer Lochwand, an die du Werkzeuge hängst, die du selbst für ihn aussuchst? Sieht auch irgendwie moderner aus, nicht so altbacken.

Grüße,
Dieter
 
Ich war auch mal 9 und habe auch so nen Kasten bekommen, der liegt heute noch ungenutzt im Keller.
Das Zeug war damals schon Kernschrott und ist es heute noch. Schweißen war eh viel cooler und Schrott lag genug auf dem Hof.
Weiß den jungen Mann in den Umgang mit vernünftigem Werkzeug ein, da haben alle mehr davon.
 
Meine Kidds hatten mein Werkzeug und würde den Kasten mit denen bauen ...
 
Da hat Unique wirklich Recht,mit 9 Jahren war mir die kleine Flex und Schweißgerät auch lieber.
Damit dann Fahradanhänger und Schleifbock gebaut und das hat Spaß gemacht. :weld:
Die Laubsäge hätte ich wohl mit einem Elektromotor ausgestattet als Dekupiersäge.
 
Thema: Hochwertigen Laubsägeschrank für Kinder?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
798
Brandmeister
B
R
Antworten
30
Aufrufe
12.054
heidelberger
H
S
Antworten
10
Aufrufe
5.077
moggafogga
moggafogga
U
Antworten
18
Aufrufe
7.051
Langfelder
Langfelder
Zurück
Oben