Hochwertige Taschenlampe, Fragen zu SureFire.

Diskutiere Hochwertige Taschenlampe, Fragen zu SureFire. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hy, ich hielt Taschenlampen für Akkuwerkzeuge, ich hoffe das ist richtig so. Also folgendes, ich habe vor, mir eine Qualitativ hochwertige...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hy,
ich hielt Taschenlampen für Akkuwerkzeuge, ich hoffe das ist richtig so.
Also folgendes, ich habe vor, mir eine Qualitativ hochwertige Taschenlampe zu kaufen. Ich bin dabei über SureFire gestolpert. Nun meine Frage, was macht SureFire so teuer? bessere Birnchen, bessere Reflektoren und dadurch besseres Licht. Oder gar eine Elektronik, für Batterie-Management???
Ich hatte bisher die gängigen MagLite 4D und die Mini (? 2x Mignon),
war aber von MagLite nicht überzeugt. An denen ist alles toll, bis auf das Licht. Denn MagLite ist alles andere als hell und schattenfrei.
So, was gibts für Alternativen?

Sie sollte so in der Größenortnug der 4D sein, wenn eine kleinere SureFire schon mächtig Licht macht, auch das. Ich bin nebenher noch Türsteher, sie wird also eh am Gürtel getragen, von daher egal ob 4D oder 2xMignon, wenns vom Licht her passt. Nur halt keinen Handscheinwerfer. Die Röhrenform sollte gewahrt werden. Die Lampe wird demnach nicht zum untersuchen von Maschinen oder Geräten verwendet, sondern sollte schon recht helles Licht, zum Ausleuchten von Gelände und räumen haben.

Danke im voraus,

MfG jan
 
Hy,
hab ich schon gelesen, leider sucht knut ein Penlight für den Motorraum. Ich suche ja was größeres. Und die Antwort warum eine Surefire 6M zw. 400 und 500 Euro kostet.
 
Ach, das sind ja mehrere Seiten, sorry, hab ich übersehn. Danke!
 
Thema: Hochwertige Taschenlampe, Fragen zu SureFire.

Ähnliche Themen

H
Antworten
134
Aufrufe
46.453
Tony
T
M
Antworten
1
Aufrufe
820
Brandmeister
B
Zurück
Oben