Hochdruckreiniger

Diskutiere Hochdruckreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heute noch mal ein Hallo in die Runde. Ich bin diese Aldi und Lidl HDR nun wirklich Leid. Habe jetzt festgestellt das ich einen Kränzle Händler im...
I

I10

Registriert
11.03.2009
Beiträge
772
Ort
ME NRW
Ort
ME-NRW
Heute noch mal ein Hallo in die Runde.
Ich bin diese Aldi und Lidl HDR nun wirklich Leid.
Habe jetzt festgestellt das ich einen Kränzle Händler im näheren Umfeld habe.
Da ich hier Problemlos bis 400 V 32 A gehen kann, muß das auch kein kleiner sein.
Der sollte aber noch Handhabbar sein, also keine Zapfwelle.
So in Richtung bis 2k€ wäre in Ordnung.

Tipps erwünscht:thx:
 
Da stellt sich die Frage nach dem geplanten Anwendungszweck.
Für Haus und Hof habe ich einen Profi 160 TST und der ist eigentlich schon etwas überdimensioniert, wenn man ehrlich ist. Ein ähnliches Modell mit 400V ist der Profi 175 TST. Hatte auch erst überlegt, auf 400V zu gehen, aber mich dagegen entschieden. Es muss aber nicht unbedingt die Profi-Serie sein. Wenn Du aber einen landwirtschaftlichen Betrieb oder ähnliches mit entsprechenden Anwendungsfällen hast, ist ein größerer vielleicht angebracht. Ich bezweifele das aber mal, wenn Du tatsächlich vorher mit Aldi und Lidl Geräte gearbeitet haben solltest. Größere Geräte dürften immer schwerer sein und meiner liegt schon bei >40kg, da wird es dann schnell unhandlich, wenn mal eine Treppe im Weg ist. Also zu groß würde ich auch nicht empfehlen.
Ich habe den Profi hauptsächlich wegen der hochwertigen Pumpe und wegen des Wasserkastens gewählt, aber der ist aktuell bei den neueren Geräten nicht mehr im Lieferumfang, sondern muss extra bezahlt werden.
 
Thema: Hochdruckreiniger
Zurück
Oben