H
holle
hi
vielleicht kann mir wer helfen :
habe einen hochdruckreiniger , einen in der art , den man von tankstellen her kennt . weiss nicht was fuer eine typbezeichnung .
er laeuft auf diesel und 380 volt .
heute benutzt ... dann passierte es :
qualmte wie eine rauchmaschiene ... ich das dingen ausgeschaltet . dann kam es zu einer verpuffung ( lauter knall... )
ich mich dann auf fehler suche gemacht :
diesel kommt bis zur duese : also duese gereinigt -> nach ein paar startversuchen lief der auch .. aber qualmt wie sau . ich hab nirgends was veraendert .
wasser wird auch warm . woran liegt es ??
duese kaputt?? muss ne neue rein ??
oder zuendet nur eine kerze ?? weil sind zwei zuender ?!
wie funktioniert das mit dem diesel zuenden??
die zwei `staebe ´ die auf die duese zeigen -> springt da der funke von einem zum anderen stab??
oder muss der zuendfunke jeweils von stab zur duese gehen??
... was koennte da im argen sein??
mir wuerde es schon helfen , wenn ich wuesste , wie das dingen zuendet . weil zuenden tut er ja ... . nur halt qualmen wie sau ...
danke fuer eure hilfe
bin mal gespannt , ob mir wer helfen kann .
waere schade um meinen monster kaercher .
gruss holle

vielleicht kann mir wer helfen :
habe einen hochdruckreiniger , einen in der art , den man von tankstellen her kennt . weiss nicht was fuer eine typbezeichnung .
er laeuft auf diesel und 380 volt .
heute benutzt ... dann passierte es :
qualmte wie eine rauchmaschiene ... ich das dingen ausgeschaltet . dann kam es zu einer verpuffung ( lauter knall... )
ich mich dann auf fehler suche gemacht :
diesel kommt bis zur duese : also duese gereinigt -> nach ein paar startversuchen lief der auch .. aber qualmt wie sau . ich hab nirgends was veraendert .
wasser wird auch warm . woran liegt es ??
duese kaputt?? muss ne neue rein ??
oder zuendet nur eine kerze ?? weil sind zwei zuender ?!
wie funktioniert das mit dem diesel zuenden??
die zwei `staebe ´ die auf die duese zeigen -> springt da der funke von einem zum anderen stab??
oder muss der zuendfunke jeweils von stab zur duese gehen??
... was koennte da im argen sein??
mir wuerde es schon helfen , wenn ich wuesste , wie das dingen zuendet . weil zuenden tut er ja ... . nur halt qualmen wie sau ...
danke fuer eure hilfe

bin mal gespannt , ob mir wer helfen kann .
waere schade um meinen monster kaercher .
gruss holle