hochdruckreiniger kaercher ... hilfe

Diskutiere hochdruckreiniger kaercher ... hilfe im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi:) vielleicht kann mir wer helfen : habe einen hochdruckreiniger , einen in der art , den man von tankstellen her kennt . weiss nicht was fuer...
H

holle

Guest
hi:)
vielleicht kann mir wer helfen :
habe einen hochdruckreiniger , einen in der art , den man von tankstellen her kennt . weiss nicht was fuer eine typbezeichnung .
er laeuft auf diesel und 380 volt .
heute benutzt ... dann passierte es :
qualmte wie eine rauchmaschiene ... ich das dingen ausgeschaltet . dann kam es zu einer verpuffung ( lauter knall... )
ich mich dann auf fehler suche gemacht :
diesel kommt bis zur duese : also duese gereinigt -> nach ein paar startversuchen lief der auch .. aber qualmt wie sau . ich hab nirgends was veraendert .
wasser wird auch warm . woran liegt es ??
duese kaputt?? muss ne neue rein ??
oder zuendet nur eine kerze ?? weil sind zwei zuender ?!
wie funktioniert das mit dem diesel zuenden??
die zwei `staebe ´ die auf die duese zeigen -> springt da der funke von einem zum anderen stab??
oder muss der zuendfunke jeweils von stab zur duese gehen??
... was koennte da im argen sein??
mir wuerde es schon helfen , wenn ich wuesste , wie das dingen zuendet . weil zuenden tut er ja ... . nur halt qualmen wie sau ...
danke fuer eure hilfe :)
bin mal gespannt , ob mir wer helfen kann .
waere schade um meinen monster kaercher .
gruss holle
 
Das ist normal das gleiche prinzip wie ein Öl brenner (auf jeden fall bei meinem Kränzle ist das noch so).

Das Zünden erfolgt dadurch das zwischen den Elektroden Funken überschlagen und dadurch den Öl nebel (welcher hier durch geblasen wird) entzünden.

Das Qualmen kann von schlechter Kraftstoffqualität her kommen oder das die Düse zu viel Öl einspritzt (welches dan nicht komplett verbrennen kann).

Gruß

Josef

p.s. meiner Qualmt auch leicht schwarzgrau. Das tut er seit wir ihn haben und bisher tut er es tadellos
 
perfekt:)
schonmal die antwort , die mir sagt , dass die zuendeinheit nicht defekt sein kann . da er ja zuendet .
bischen qualmen hatte er vorher auch , nur jetzt 2 min. laufen lassen und die garage , der hof bis zur strasse eingenebelt .
so eingenebelt , dass ich wirklich fast nichtsmehr sehen konnte .
schlechter diesel ?! kann natuerlich sein . der diesel der da drin ist , ist was aelter .
wird wohl meine erste aktion sein , den diesel raus und mal neuen reinmachen .
und nochmal die duese und den filter sauber machen .
er hatte ganz gut funktioniert .. wenig geraucht ... dann nur weisser / grauer rauch ... dann aus gemacht und es hat nen knall gegeben . warum auch immer
danke schonmal
 
es könnte sein dass Wasser in die Brennkammer eintritt ( weißer Rauch)
 
....diese befuerchtung hatte bzw hab ich auch schon .
werd wohl mal in den kessel schauen muessen ... .
wenn es so sein sollte , ists wohl ein fall fuer die tonne ... :(
es sei denn , irgendwo ist eine dichtung kaputt .
danke :)
obwohl eigentlich zum heulen :(
 
Kleiner Tipp,

wenn der erhitzer druch ist, einfach diesen abklemmen und ihn weiterhin auf Kaltwasser nutzen. So einen Verdichter hab ich mir mal auf dem Schrottplatz ausgebaut und mit nem kleinen Benzinmotorle am Laufen (gerade zum waschen eines Traktor im freien sehr zu empfehlen) Aber du hast ja den Antrib schon und ob du jetzt heis oder kalt wäschst, der grobe dreck geht meist immer weg.
 
danke :) , aber kalt funktioniert er . das war halt das schoene mit dem heissen wasser :( . fuer kalt waesche hab ich eh noch nen kleinen mit 130 bar . leider bin ich noch nicht weiter mit fehlersuche , fahr heute erst mal in den urlaub . ohne kaercher :wink:
danach , hab ich mal vor , mir die brennkammer mal anzuschauen . vielleicht sieht man ja nen riss , wo wasser rauskommt .
habe gehofft , es sei ein fehler , der oefters auftaucht ... und mir gewuenscht , mir schreibt einer : alles kein problem , wechsel die duese oder irgendeine dichtung ... .
aber immerhin weiss ich nun , wie das mit den zuenden funktioniert .
danke :)
ich befuerchte allerdings ; hoffnungslos :(
gruss holger
 
Thema: hochdruckreiniger kaercher ... hilfe
Zurück
Oben