Hochdruckreiniger für Holzterrassen Kärcher K5?

Diskutiere Hochdruckreiniger für Holzterrassen Kärcher K5? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche einen Hochdruckreiniger mit dem ich u.a. auch unsere beiden jeweils ca. 24 qm großen Holzterrassen reinigen kann. Im...
D

Dsquared

Registriert
03.02.2021
Beiträge
4
Ort
Alpen
Hallo zusammen,

ich suche einen Hochdruckreiniger mit dem ich u.a. auch unsere beiden jeweils ca. 24 qm großen Holzterrassen reinigen kann. Im Sommer kommt eine weitere Holzterrasse um einen teileingelassenen Pool hinzu. Manuell mit dem Schrubber wird das nichts!

Ins Auge gefasst hatte ich den Kärcher K5, der mit dem Flächenreiniger T350 daher kommt. Und hier kann ich wohl auch die Stärke des Wasserstrahls regulieren, richtig? Ab K5 werden wohl auch bessere Teile verbaut, wobei das – wenn ich so manche Beiträge hier lese – wohl immer noch billiges Material ist im Vergleich zu einem Kränzle.

Der Kränzle hat aber keine Stärkenregulierung, hm? Und der Preis ist nochmal ein Vielfaches höher inklusive einem geeigneten Flächenreiniger, falls es den hier auch gibt.

Kaufempfehlungen und Erfahrungen mit Holzterrassen?
Danke.
 
Hallo

Dsquared schrieb:
Der Kränzle hat aber keine Stärkenregulierung, hm? Und der Preis ist nochmal ein Vielfaches höher inklusive einem geeigneten Flächenreiniger, falls es den hier auch gibt.

Soweit ich weiß trifft diese Aussage nur auf das kleinste Gerät zu.
Welches hattest du denn angeschaut?

PS
 
Bei Kränzle hatte ich den 1050 TST gesehen, aber der soll wohl vorn und hinten an allen Enden (und verbauten Teilen) gespart haben um preislich näher an die Baumarkt-Modelle ranzukommen.

Der 1152 TST ist eigentlich schon zu teuer. (Der 1050 ist auch nicht günstig).

Über Zubehör bei Kränzle weiß ich noch gar nicht Bescheid.

Prinzipiell hört sich bei dem Kärcher K5 alles gut an für meine Bedürfnisse. Mir machen nur die verbauten Teile Sorge. Oder den Kärcher kaufen und gleichzeitig eines der Ersatzteile
aus Messing verbauen lassen? (Aber wer macht das ohne dass die Garantie erlischt)
 
Hallo

Dsquared schrieb:
Prinzipiell hört sich bei dem Kärcher K5 alles gut an für meine Bedürfnisse. Mir machen nur die verbauten Teile Sorge. Oder den Kärcher kaufen und gleichzeitig eines der Ersatzteile
aus Messing verbauen lassen?
Kannst Du dann nicht gleich den deutlich Leistungsstärkeren 1152 kaufen?

Wenn Du kein Plastikgehäuse mit Rädern benötigst wäre evtl der HD 10/122 eine Alternative. Da sind dann aber nur 10m Hochdruckschlauch dabei und leistungsmäßig spielt der in derselben Liga wie der K5.

PS
 
Die Leistung ist ja, denke ich, nichtmals ausschlaggebend. Für die Holzterrassen zumindest müsste der Druck/Strahl ja sogar abgemildert oder durch einen Flächenreiniger zerstäubt werden um das Holz nicht zu beschädigen, oder?

Gleichzeitig ist es natürlich der Preis der beim Kränzel eigentlich nicht ins Budget passt.

Welches Zubehör bräuchte ich für welchen Kränzle um Holzterrassen reinigen zu können? Wo liegt dann am Ende der Gesamtpreis? Ob Plastikfehäuse oder nicht ist irrelevant für mich.
 
Hi!

Ich habe mir im letzten Jahr, als absoluter "HD-Reiniger Hasser", einen K3 gekauft mit dem T350. Der Druck lässt sich beim T350 regulieren, der Bürstenkranz zwecks Reinigung heraus-klicken.

Ich kann Dir nur die Empfehlung aussprechen den K5 zu kaufen und damit zu arbeiten, ob Du dann irgendwann mal einen Kränzle brauchst/willst, wirst Du dann merken.

Ja, die Kärcher sind "consumer Geräte", ja die haben mittlerweile überall viel Plastik/Kunststoff, aber mit ein bisschen Pflege halten die im Haushalt lang genug, dass sie "abgeschrieben" sind, wenn sie dann kaputt gehen.

Manchmal macht es Spaß mit "Kanonen auf Spatzen zu schießen", manchmal hilft es aber auch ungemein "Die Kirche im Dorf zu lassen". :wink:

Viele Grüße,
Oliver
 
Danke für die Antwort, die macht erst einmal Hoffnung. Ist der T350 denn ebenso empfenlenswert?

Hat jemand allgemein Erfahrung mit der Reinigung einer Holzterrasse mit einem HD? Ist es auch ohne Flächenreiniger mit hrößerem
Abstand möglich oder muss zumindest immer die Möglichkeit des Herunterregelns bestenen, damit man Beschäfigungen am
Holz vermeidet?
 
Ja, der T350 ist empfehlenswert - z.B. wegen dem herausnehmbaren Bürstenkranz. So kann ich zum einen die (Stein)-Terrassen reinigen, den Sitzplatz der mit Split verfugt ist - und nach kurzer Reinigung des Bürstenkranz geht es nahtlos auf die Doppelsteg-Platten der Terrassenüberdachung. Ohne Kratzer.

Der macht seinen Job selbst am K3 gut. Kommt auch automatisch mit nem 2. Paar Düsen die man, glaube ich, ab K7 dann benötigt.

( https://www.kaercher.com/de/nicht-im-aktuellen-sortiment/k-3-full-control-home-t-5-16760250.html Die Bewertung: "Kompaktes Leichtgewicht mit ordentlich Power" stammt von mir, da sind auch ein paar Bilder dabei.)

Viele Grüße,
Oliver
 
Thema: Hochdruckreiniger für Holzterrassen Kärcher K5?

Neueste Themen

Zurück
Oben