Hobelmesser ELU DAH 176

Diskutiere Hobelmesser ELU DAH 176 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Liebe Menschen, habe eine zwar alte aber neuwertige Standhobelmaschine DAH 176. Meine Bemühungen neue Hobelmesser für diese Maschine zu bekommen...
S

sillak

Guest
Liebe Menschen,

habe eine zwar alte aber neuwertige Standhobelmaschine DAH 176. Meine Bemühungen neue Hobelmesser für diese Maschine zu bekommen sind bisher gescheitert. Ich wills nicht glauben, dass es keine Messer mehr für diese Maschine gibt!
Wer kann helfen?

Gruß sillak
 
Hallo,

frag mal bei einem Schärfdienst wie Leitz oder Leuco. Die können diese Messer in der Regel selbst machen. Kostet nicht viel mehr als Messer von der Stange.

Gruß

Heiko
 
Hallo, scheint ja wirklich schwierig zu sein,

viele Zugriffe auf die Seite aber dir Heiko sei Dank. Werde es versuchen. Wenn es trotzdem noch andere Ideen gibt bitte melden.
Gruß
sillak
 
Hallo Mitmenschen, sind vielleich noch andere Mwenschen auf der Suche nach Ersatzteilen (Hobelmessern)? Viele blicken auf diese Seite. Vielleicht kann man gemeinsam eine Lösung finden?

Sacht mal Bescheid.

Gruß sillak
 
Hallo sillak

Schreib doch mal die Groesse der
Hobelmesser hier rein.
Dann schau mer mal

Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für dein Interesse. Als schau mehr mal. Die Hobelmesser sind 210 mm lang, 3 mm stark und 15 mm breit. Suie sind als Wendemesser beidseitig angeschliffen und als wäre das noch nicht genug haben sie auf der Rückseite eine 1mm tiefe, runde Nut mit einem Durchmesser von 2 mm.
Ich hoffe du hast die Messer jetzt vor deinem geistigen Auge und weißt Rat bzw bist ein begnadeter Werkzeugmacher.

Viele Grüße

Wolfgang Kallis
 
Hallo Wolfgang

Frag doch mal bei den Herstellern nach

zb: http://www.brueck-freudenberg.de/
oder Edessö,Ghudo und noch weitere
die stellen doch alle moeglichen Messer her

Hast du einen Schaerfdienst in der Naehe?
Die haben auch immer Kataloge zur Hand.
Eine andere Moeglichkeit sind auch noch Haendler
fuer Holzbearbeitungsmaschinen.

Gruss Thomas
 
Thema: Hobelmesser ELU DAH 176

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.638
BoschScintilla09
B
R
Antworten
1
Aufrufe
2.386
Catweazle
C
X
Antworten
8
Aufrufe
8.329
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben