Hitachi / Hikoki Neuheiten > MultiVolt 18V/36V

Diskutiere Hitachi / Hikoki Neuheiten > MultiVolt 18V/36V im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Von Hitachi [Edit: Hikoki] gibt es neues System Multi Volt 18V/36V, soll ähnlich dem FlexVolt 18V/54V von Dewalt sein. Quelle: Hitachi 18V/36V...
Das ist die eine Sache aber die schmeißen ja immer neue Akkusysteme auf dem Markt die untereinander nicht kompatibel sind daraus leite ich ab das die da nicht wirklich Interesse dran haben ein CAS System zu haben könnte man ja mit neuen Akkusystem machen da die sowieso nicht mit den alten zusammen passen Hikoki hate ja schon zich verschiedenen Akkusystem. CAS ist also eher nur Marketing ?
 
Von Hikoki/Hitachi kenne ich das Nixx und Li System und da hatte so gut wie jeder Hersteller umgestellt (außer Ryobi) … was gibt es da weiteres?
 
Wer "schmeißt" immer neue Akkusysteme auf den Markt?
 
Wer "schmeißt" immer neue Akkusysteme auf den Markt?
Die Frage ist berechtigt.
Es ist im Moment eher so, dass eine gewisse Konsolidierung eintritt und der eine oder andere Hersteller sein Akkusystem aufgibt und sich der einen oder anderen Allianz anschließt. Hier wäre als bekannte Marke aktuell Fein zu nennen.
Die vierte mir bekannte Allianz wäre augenblicklich die Multivolt von Hikoki welche aber wohl eher im asiatischen bzw japanischen Raum eine Rolle spielen dürfte.
Hierzulande sind es CAS, sowie die zwei Systeme von Bosch.
Dafür sind ganz viele Eigengewächse, welche bei Konfektionären wie z.B. BMZ zusammengebaut wurden, verschwunden.
Der Einzige der zuletzt was eigenes gebracht hat war, soweit mir bekannt, Würth.

PS
 
Die vierte mir bekannte Allianz wäre augenblicklich die Multivolt von Hikoki welche aber wohl eher im asiatischen bzw japanischen Raum eine Rolle spielen dürfte.
Makita LXT ist dann auch als eine Allianz zu sehen, wird halt nur nicht vermarktet.

Der Einzige der zuletzt was eigenes gebracht hat war, soweit mir bekannt, Würth.
Dachte er meinte Systeme von Hikoki ... an andere neue Systeme gabs schon einige, da fällt mir auf die schnelle Makita XGT, Flex 24V, Hilti Nuron, Kress, und sicher noch weitere ...
 
Thema: Hitachi / Hikoki Neuheiten > MultiVolt 18V/36V

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.133
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
972
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Dirk
D
M
Antworten
15
Aufrufe
3.728
-Zoli-
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1.943
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben