Hitachi Faustschleifer SV 12SH erster Eindruck

Diskutiere Hitachi Faustschleifer SV 12SH erster Eindruck im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte das jetzt nicht noch in den Tread zu den Oberfräsen dazupacken, daher habe ich mal einen gesonderten herfür aufgemacht. Hier...
G

Guest

Guest
Hallo,

ich wollte das jetzt nicht noch in den Tread zu den Oberfräsen dazupacken, daher habe ich mal einen gesonderten herfür aufgemacht.

Hier also mein erster Eindruck von oben genanntem Schleifer:

Die Maschine liegt sehr gut in der Hand und ist durch die Gummierung sehr griffig. Das Betriebsgeräusch entspricht dem üblichen Geräuchpegel eines Schwingschleifers. Die Verarbeitung ist sehr gut. Alles macht einen stabilen Eindruck.

Die Abtragsleistung würde ich als gut bezeichnen. Man sollte allerdings immer bedenken, dass diese Maschine nicht für große Flächen gemacht ist, sondern für "Kleinkram".

Praktisch ist, dass über der dreieckigen Schleifplatte kein Motor sitzt, wie bei anderen Deltaschleifern. Somit kommt man in noch verwinkeltere Ecken.

Zur Zeit fehlt mir noch ein Adapter für den Absaugschlauch. Da ist mein Händler noch dran. Der Staubbeutel ist zwar nicht mit einer Absaugung zu vergleichen, macht aber seine Arbeit ganz ordentlich. Ohne Absaugung hällt sich die Staubbelastung noch in erträglichen Grenzen.

Ich werde mir noch die rechteckige Schleifplatte kaufen, ohne die dreieckige Spitze, denn wenn man die Spitze nicht braucht stört sie ein wenig.

Also der erste Eindruck ist schonmal sehr gut.

In Zehn Jahren kann ich dann weitere Aussagen über Qualität, Ersatzteilbeschaffung und Verschleiß machen :)

@Christian
1. Hast du dich denn mittlerweile entschieden, welchen Typ von Schleifer du haben möchtest?

2. Leider habe ich das Kabel meiner Digikam nicht wieder gefunden. Sobald ich ein neues Kabel habe, werde ich die Fotos vom Fräszirkel online stellen.



Gruß

Heiko
 
Guten Abend, Heiko!

Danke für den Erfahrungsbericht.
Werden starke Vibrationen auf den Anwender übertragen oder kann man problemlos längere Zeit schleifen?

Heiko schrieb:
@Christian
1. Hast du dich denn mittlerweile entschieden, welchen Typ von Schleifer du haben möchtest?

Nein, eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Da ich hoffe, auf der HolzHandwerk die Möglichkeit zu haben, einige Modelle zu testen, werde ich mit dem Kauf auf jeden Fall noch ein paar Wochen warten.
Zudem stehen andere Anschaffungen VOR einem kleinen Schleifer auf der Wunsch-/Prioritätenliste.

Herzliche Grüße

Christian
 
Hallo,

Christian Aufreiter schrieb:
Guten Abend, Heiko!
Danke für den Erfahrungsbericht.
Werden starke Vibrationen auf den Anwender übertragen oder kann man problemlos längere Zeit schleifen?

Ich habe das Gerät heute eine halbe Stunde lang, ohne Pause benutzt. Kein Kribbeln in den Fingern oder sonstige unangenehmen Nebenerscheinungen. Die Vibrationen gehen dahin wo sie sollen, aufs Werkstück.

Gruß

Heiko
 
Thema: Hitachi Faustschleifer SV 12SH erster Eindruck

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.133
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
972
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Dirk
D
M
Antworten
15
Aufrufe
3.728
-Zoli-
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1.943
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben