Hiltiakkus TE10

Diskutiere Hiltiakkus TE10 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Jetzt habe ich da eine Hilti TE10 mit 36V-Akkus und die funktionieren alle ganz wunderbar. Nur eines wird trotz neuer Zellen nicht geladen, es...
S

Sebi

Guest
Jetzt habe ich da eine Hilti TE10 mit 36V-Akkus und die funktionieren alle ganz wunderbar. Nur eines wird trotz neuer Zellen nicht geladen, es leuchtet auch die Diode am Ladegerät nicht auf. Könnte das an der Elektronik im Akku liegen und gibt es diese irgendwo als Ersatzteil? (Hilti macht für die Maschine keinen Service mehr, nur noch tolle Angebote für ein Neugerät)
 
wie alt ist denn die te-10?
kein support? hast du mal bei hilti angerufen?
 
Das Ding ist gut 10 Jahre alt, Hilti macht für die TE10A keinerlei support mehr, weder für die Maschine noch für die Akkus, sondern sagt, ich möge mir doch eine TE 6 zu Sonderkonditionen kaufen (die ich ehrlich gesagt nicht sonderlich aufregend finde mit ca. 10%).
 
Hallo,
kann man die Akkupacks öffnen und evtl. erneuern so wie früher z.B. bei Metabo?
Ich habe noch nie ein Hilti Produkt gekauft, früher hat mich immer die spezifische Bohreraufnahme gestört heute der mangelnde Service. So schließt man auch irgendwie die Privatkundschaft aus, weil bei einer Firma nach10 Jahren sowieso kein Gerät mehr läuft und der Privatkunde egal ist.
Gruß
Alfred
 
mein Rasiererhändler macht das auch mit einer Akkufit-Maschine - ich glaube er wollte ca. EUR 4,- pro Zelle.

Bei 36V = 30 Zellen daher ca. EUR 120.

Kann aber nicht sagen, ob das ein üblicher Preis ist.
 
Also wenn ich die Anfrage richtig lese,
ich behaupte mal ich bin noch nicht PISA geschädigt,
hat er ja neue Zellen im Akku.
So wie geschrieben funktioniert das Ladegerät nicht.
Da wird auch eine Reparatur mangels Schaltplan mit Messpunkten etc. schwierig. Möglicherweise gibt es ja noch ein Ladegerät bei HILTI oder die neuen Versionen sind abwärtskompatibel.

MfG

H. Gürth
 
Thema: Hiltiakkus TE10

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
4.537
powersupply
powersupply
W
Antworten
0
Aufrufe
1.035
wellknownasmax
W
W
Antworten
0
Aufrufe
897
warlord1968
W
W
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Hiltiachim
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.716
ricophilsven
R
Zurück
Oben