Hilti TP 400

Diskutiere Hilti TP 400 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So, habe eine Hilti TP 400, die hat doch einfach den Geist aufgegeben, soll heissen das sie mitten im Arbeiten keine Kraft mehr auf den Meisel...
N

Nobbe

Guest
So,
habe eine Hilti TP 400, die hat doch einfach den Geist aufgegeben, soll heissen das sie mitten im Arbeiten keine Kraft mehr auf den Meisel ausübte.Also ich gleich zerlegt das Ding und nun die Frage, wer kennt sich damit aus und kann was dazu sagen?
Motor ist super, Kolben und Pleul und was man da so alles findet ist auch OK, oder ich will es mal anderst sagen, man sieht überhaupt kein Verschleiß an den Sachen wie Kolben und Pleul und Zahnrädern, aber warum kommt da kein Kraft mehr zusammen auf den Meisel.Ja richtig habe ich vergessen zu erwähnen der Motor läuft und alles bewegt sich auch, aber die Leistung des Meisels ist von einer Minute auf die ander weg gewesen, und somit dacht ich es ist etwas gebrochen, dem ist aber nicht so.Die weitere Frage wäre was für ein Fett oder Öl kommt da rein und wie viel, da ich die Hilti vor ca 3 Jahren gebraucht gekauft habe, habe ich hierfür keine Unterlagen, und falls ich dank eurer hilfe hier die Maschine wider zum Leben erwecken kann, sollte ich dies ja auch wissen.
Das es keine Teile mehr für die Maschine bei Hilti gibt, ist mir schon bekannt, aber vielleicht gibt es hier oder da den einen oder anderen der noch für so ein gutes Stück Teile führt.Wäre hier auch für Infos dankbar.
So, genug nun seid Ihr dran, ich warte mal was kommt, Nobbe
 
Hallo Nobbe,

als Fett ein sogenanntes Fließfett verwenden sonst "klemmt" unter Umständen der Schlägerkolben. Alle Teile gut einschmieren und an die Kurbelwelle noch einen Esslöffel gehäuft extra sollte reichen. Viel zuviel ist eher schädlich als etwas zu wenig. Sind die Dichtungen der Kolben OK? Wenn die Kolben im Zylinderrohr leicht durchfallen sind die verschlissen und bauen kaum noch Druck auf = keine große Schlagkraft mehr trotz Motorfunktion.

Gruß
Andreas
 
Thema: Hilti TP 400

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Ripper-lord
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.561
Ripper-lord
R
R
Antworten
12
Aufrufe
6.232
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
Zurück
Oben