Hilti TE72 schlägt nicht - Fehlerdiagnose

Diskutiere Hilti TE72 schlägt nicht - Fehlerdiagnose im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich besitze eine Hilti TE72 mit die seit längerem nicht mehr schlägt. Ich habe schon viele Informationen hier im Forum gefunden...
Ist mir jetzt etwas suspekt warum's nicht funzt. Wenn ich draufklicke, geht er.

Geh doch bitte mal zu der großen Suchmaschine, suche dort "Hilti TE 72 zusammenbauen". Da ist der erste Link der vom Werkzeugforum. Geh mal mit der Maus über den link und kuck bitte in die Statuszeile ob da bei dir was anderes steht als das, was ich gepostet hab.
 
Dieter K schrieb:
Der Link hatte funktioniert als ich ihn geklickt habe ...
Noch ein Versuch:
Es ist wenig hilfreich, denselben link nochmal hier einzustellen. Bitte bemühe Dich, die Forum-Funktionen kennenzulernen, der Punkt "Link einfügen" oben im Editor steht dort nicht zum Spaß. Ein Hinweis: willst Du auf ein bestimmtes posting verlinken, so versteckt sich dessen link oben links unter diesem Rechteck mit der umgeknickten Ecke - wie in jedem Forum, welches phpBB nutzt.
 
Hallo Dirk,
ich hab mal ein Bild mit hingehängt, selbst wenn ich das rauskopiere was bei powersupply zwischen den url-tags steht und in den Browser einsetzte funktioniert bei mir der Link.
Gehört jetzt nicht wirklich in den Thread, aber das Problem liegt nicht daran, dass ich nicht weiss wie phpbb funktioniert, es liegt ganz wo anders, .... vermutlich ist das Zauberwort Cache.
Ich habe früher selbst phpbb aufgesetzt und verwaltet ... und mich irgendwann zurückgezogen weil es einfach eine Wahnsinns-Zeit beansprucht. Ich kann deine Arbeit mehr als nur schätzen.

Screenshot.jpg
 
Bei dem von dir kopierten Text bleibt nur "ftopic.ht" übrig. Das ist zu wenig. Solltest Du ja dann wissen. In dem von mir gefüllten Link ist außer der URL zum Werkzeug-News Forum viel mehr drin.

Schau dir das in dem Beitrag doch noch Mal an. :wink:

PS
 
Hi du,
jupp, wenn ich zwischen die url-tags den _gesamten_ Link mit https reinsetzte bleibt nur das, was am Ende steht, der Rest wird einfach gefressen. Lasse ich das "s" bei https weg steht zwar der gesamte Link drin aber bei euch funzt er auch nicht. Bei mir komme ich auf die gewünschte Seite in beiden Varianten.
Der verlinkte Thread ist von 2005, klicke ich auf das kleine Symbol neben dem Erstellernamen gibts die Fehlermeldung "301 Moved Permanently" ... deshalb glaube ich dass das Problem woanders liegt.
Ich setze jetzt einfach mal schön brav einen Link zu irgendeinem anderen Thread rein, auch ganz ordentlich mit dem url-Symbol:
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=43578&view=unread#unread
Da wird der vordere Teil in der Ansicht auch weggefressen.
Grüßle und guts Nächtle :wink:
Dieter
 
Moin

Du hast wohl ein Stück weit Recht, aber...
In dem Thread befindet sich ein Beitrag ohne Überschrift.
Verlinkt man auf den wird man geschmissen.
Wahrscheinlich ist das auch der auf den die guuhgl Suche mit dem kaputten Link verweist.

:bierchen: PS
 
Dieter K schrieb:
ich hab mal ein Bild mit hingehängt,
Wenig hilfreich. Spannender wäre es, wenn Du mal den Weg beschreibst, wie Du genau zu Deinem kaputten link kommst. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, was genau Du da anstellst.

Dieter K schrieb:
jupp, wenn ich zwischen die url-tags den _gesamten_ Link mit https reinsetzte bleibt nur das, was am Ende steht, der Rest wird einfach gefressen. Lasse ich das "s" bei https weg steht zwar der gesamte Link drin aber bei euch funzt er auch nicht. Bei mir komme ich auf die gewünschte Seite in beiden Varianten.
Der verlinkte Thread ist von 2005, klicke ich auf das kleine Symbol neben dem Erstellernamen gibts die Fehlermeldung "301 Moved Permanently" ... deshalb glaube ich dass das Problem woanders liegt.
Deshalb wäre es eben auch interessant, wie Du an den link kommst und wie der link exakt aussieht, bevor Du ihn in Dein posting einbaust und das abschickst. Bei mir sind alle links aus dem thread, den powersupply verlinkt hat (und den Du ja laut screenshot vermutlich meinst) anklickbar. Ich kann auch jeden einzelnen Beitrag verlinken, auch den ohne Titel. Also bitte mal den Weg erklären und den link wie powersupply in [ code] - Tags setzen.
Geht auch, indem ich ihn hier einfach abkippe:
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=4102

Ich setze jetzt einfach mal schön brav einen Link zu irgendeinem anderen Thread rein, auch ganz ordentlich mit dem url-Symbol:
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=43578&view=unread#unread
Da wird der vordere Teil in der Ansicht auch weggefressen.
Das ist aber ganz normales Verhalten vom Forum, das macht es ganz automatisch, um die Lesbarkeit der Texte zu erhalten. Beim Mouseover kannst Du den vollständigen link sehen.
Deshalb meinte ich übrigens, die URL-Funktion richtig zu verwenden. Diese Funktion ist bei mir zwar nicht oben in der Editor-Leiste vorhanden, aber das ändert ja nichts daran, dass es sie gibt:
[ url=http://dies_ist_eine_url]BESCHREIBENDER TEXT[ /url]
Das Ergebnis sähe dann (mit link auf exakt diesen Beitrag) so aus:
BESCHREIBENDER TEXT
 
Dieter hat die Vorgehensweise zu dem kaputten Link in dem Beitrag schon korrekt beschrieben.
Google findet ihn wenn man den Text
Hilti TE 72 zusammenbauen
In der Suche eingibt.
Öffnest Du den Link bist Du draußen.
Startpage (früher Ixplus oder so ähnlich) findet den Link nicht.
Gehst Du im Forum zurück ins Jahr 2005 findest Du den kaputten Beitrag mit dem kaputten Link auch.
Unter FF zumindest. Wie das mit anderen Browsern aussieht weis ich nicht. Vorhin im Geschäft mit edge hatte ich auf die Schnelle keinen Fehler.

PS
 
Mahlzeit,
das Bild hatte ich mitgeschickt damit erkennbar ist was oben in der Adressleiste steht. In der Ansicht wird der vordere Teil weggeschnitten, dann ist auch klar was übrig bleib, nur das ftopic4102.ht
Das kann ein Forenmaster natürlich nicht so stehenlassen :wink:
Eine bessere Erklärung wurde schon im Vorfeld beim Versuch, den Post abzusetzten, mit grüner Schrift und unschönen Worten wie "hast du es nötig" und "du sollst nicht ... wir haben schon genug Arbeit" geblockt.
Bei mir funktioniert der Link auf allen Rechnern.
Das Problem liegt offensichtlich bei der großen Krake. Was wir regional sehen ist oft unterschiedlich, je nach dem was sie denkt was gut für uns ist. Fragt sich nur wer jetzt verloren hat und irgendwas aus dem Cache vorgespielt bekommt, ich vermute es ist das Entwicklungsland Nordbayern :wink:
 
powersupply schrieb:
Google findet ihn wenn man den Text
Hilti TE 72 zusammenbauen
In der Suche eingibt.
Das wollte ich wissen. Ob mit Google gesucht oder mit der Forum-eigenen Suche oder womit auch immer.
Öffnest Du den Link bist Du draußen.
Ja, das hatte ich auch schon des öfteren bei Ergebnissen, welche ich über Google bekommen habe. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Dieter K schrieb:
das Bild hatte ich mitgeschickt damit erkennbar ist was oben in der Adressleiste steht.
Aha. Gut, aber den link hattest Du ja schon mehrfach hier im Forum in Deine Beiträge eingebunden.
In der Ansicht wird der vordere Teil weggeschnitten, dann ist auch klar was übrig bleib, nur das ftopic4102.ht
Das kann ein Forenmaster natürlich nicht so stehenlassen :wink:
Das Problem ist, dass der link ja grundlegend kaputt ist, es aber funktionierende links gibt, wie Du ja aus meiner Antwort erkennen kannst.

Das Problem liegt offensichtlich bei der großen Krake. Was wir regional sehen ist oft unterschiedlich,
Falls Du damit Google meinst: wenn ich das so mache wie von powersupply geschrieben, dann bekommt man in der Tat von Google direkt einen defekten link als Suchergebnis. Da ist nix in der Ansicht "abgeschnitten", der hört einfach nach dem t auf. Warum er dennoch zumindest teilweise funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
Hallo Dirk

Schmeiße doch den im Screenshot ersichtlichen Beitrag ohne Überschrift raus. Kaputt ist er sowieso. Möglicherweise ist dieser ja des Übels Ursache. :glaskugel:

Screenshot_2020-01-18-20-23-25-479_org.mozilla.firefox.jpg

PS
 
Warum? Den kann ich problemlos verlinken, wie Du in meinem Beitrag sehen kannst.
 
Hallo Zusammen,

ein kleines Update von mir: Die Lager sind alle in Ordnung. Ich habe wie besprochen alle erreichbaren O-Ringe und den Wedi vom Döpper getauscht.

Der Zusammenbau läuft bis jetzt auch ganz gut, allerdings habe ich eine Frage zum Einbau des Döppers. Als ich die Maschine zerlegt habe war eine Federhülse über den Döpper geschoben:



Wird das einfach wieder so eingesetzt oder sollen die beiden Teile eigentlich nicht ineinander stecken?

Auf der Explosionszeichnung geht es um Döpper Nr. 42 und Hülse Nr. 52.

Was mich außerdem Interessieren würde ist das Anzugsdrehmoment für die Schrauben Nr. 143. Laut Tabelle müssten es ca. 17Nm sein (M6, 12.9).
 
Hallo

Swallowtail schrieb:
Wird das einfach wieder so eingesetzt oder sollen die beiden Teile eigentlich nicht ineinander stecken?
Das wird wohl nicht passen.

Swallowtail schrieb:
Was mich außerdem Interessieren würde ist das Anzugsdrehmoment für die Schrauben Nr. 143. Laut Tabelle müssten es ca. 17Nm sein (M6, 12.9).

Wichtig ist vor Allem dass da wieder Schnorrscheiben untergelegt werden! Und dann ordentlich fest. Hat bei meinen Maschinen immer funktioniert.

PS
 
Hallo,
anbei noch ein Bild wo die Hülse hingehört.

IMG_6684.JPG
 
Die Federhülse so bei Schlag ins Leere den Döpper bremsen.
Den kannst du so wie abgebildet wieder einbauen.
 
Jürgi schrieb:
Die Federhülse so bei Schlag ins Leere den Döpper bremsen.
Den kannst du so wie abgebildet wieder einbauen.

Meinst du wie in dem Bild von Dieter K. oder wie in dem Bild von mir?

Wenn ich dich richtig verstehe ist es egal weil der Döpper sich bei Bedarf in die Hülse schiebt (zum Bremsen) und auch wieder rausgezogen wird. Stimmt das?
 
Swallowtail schrieb:
Meinst du wie in dem Bild von Dieter K. oder wie in dem Bild von mir?

Auf meinem Bild siehst du, wie die Manschette im Rohr steckt. Mach vor dem Einbau das Rohr innen gut sauber, ebenfalls die Manschette, der ganze Schmotter muss raus. Schau dir die Manschette an, die abgenutzte Seite steckst du nach unten in das Rohr. Meines Wissens darf der Döpper nicht in der Manschette stecken bleiben, der Rand des Döppers schlägt auf den Rand der Manschette.
 
Ich habe die Maschine zusammengebaut und mit 70ml Hilti Öl befüllt. Der erste Versuch war ernüchternd da die Maschine immernoch nicht richtig geschlagen hat.

Nach ca. einer halben Minute probieren hat dann aber plötzlich alles funktioniert!

Vielen, vielen Dank an alle für die super Hilfe. Besonderer Dank gilt natürlich Dieter ohne den ich das Teil wahrscheinlich nicht wieder zum laufen gebracht hätte :thx:

Achso Übrigens - der Döpper (42) musste bei meiner Maschine doch in die Manschette (52) geklemmt werden. Anders lies sich das ganze gar nicht zusammenbauen.
 
Thema: Hilti TE72 schlägt nicht - Fehlerdiagnose

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.383
patrikw
P
M
Antworten
9
Aufrufe
6.985
powersupply
powersupply
J
Antworten
6
Aufrufe
3.844
Jürgi
J
S
Antworten
7
Aufrufe
2.564
powersupply
powersupply
Zurück
Oben