HILTI TE72 - Ölstand / Ölwechsel usw. ?

Diskutiere HILTI TE72 - Ölstand / Ölwechsel usw. ? im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, ich habe ein älteres Model der HILTI TE 72 ergattern können und würde nun bevor es ans werkeln geht erst prüfen ob alles ok...
D

DaSchrauber

Guest
Hallo allerseits,

ich habe ein älteres Model der HILTI TE 72 ergattern können und würde nun bevor es ans werkeln geht erst prüfen ob alles ok ist!

Meine Fragen wären:

1. Wie prüfe ich den Ölstand im Getriebe?
2. Welches Öl (wo bestellen/kaufen) ist für die TE72 geeignet?
3. Wo fülle ich das Öl ein?
(Wenn ich den Hebel abmontiere sehe ich nur einen Ring und ein Schraubenloch - da wirds wohl nicht sein :?: :idea:)
4. Kommt zwischen Getriebe/Motor (vor der Montage mit den 7 Imbus-Schrauben) noch irgend ein Fett/Öl?

Ich hoffe jemand von Euch Werkzeug-Experten kann mir hier einige nützliche Tips geben?

Vielen Dank
Danijel

P.S: Ich wühlte mich hier durchs Forum, aber niergendwo fand ich eine "Erklärung für Anfänger" :roll:
 
Hallo, den Ölstand kontollieren geht nicht,am besten die Hilti mit einem Haarfön erhitzen und dann das alte Öl raus und 70ml neues Öl (Shell Tellus 46) rein,auf keinen fall mehr als 70ml.Das Öl bekommst du bei Hilti,ca 20-25 euro das Liter.
Das Öl machst du da rein wo der Hebel ist zum Umschalten zwischen Bohren und Meißeln,darunter ist ein Sicherungring den mit einer Sicherungringzange entfernen,dabei aufpassen das die feder nicht wegfliegt,und dann die scheibe mit einer zange rausziehen.
An anderer stelle der Hilti kommt kein öl.
Mfg metin
 
Moin

DaSchrauber schrieb:
P.S: Ich wühlte mich hier durchs Forum, aber niergendwo fand ich eine "Erklärung für Anfänger" :roll:

Na jetzt hast Du aber ein wenig geflunkert :oops:
Etwas weiter unten auf der Seite hab ich erst vor ein paar Tagen einiges zusammengetragen.
Da wärst Du wahrscheinlich auch teilweise Deiner Fragen bedient worden...

Gruß powersupply
 
--------------------------------------------------------------------------------
Habe Original HILTI Getriebeöl Turmopol 20HD,

musste ein Gebinde von 1 Liter kaufen, brauche aber nur 70 ml.
Somit könnte ich 930 ml zum Verkauf anbieten.

Listenpreis HILTI inkl. 19% MwSt = 65,45 € zzgl. Versandkosten HILTI 10,35 €.

Wer kann den Rest brauchen ?
Über den Preis werden wir uns bestimmt einig.
Ohne Rechnung, da Privat.

Bitte melden per Email:
**********
 
@ Klaus Schlipf

in 100ml-Gebinde abfüllen und in einem Auktionsportal anbieten. So kleine Mengen kann man immer brauchen.
 
Hallo ich brauche auch 100mlöl ,kann mir jemand verkaufen?lg
 
Thema: HILTI TE72 - Ölstand / Ölwechsel usw. ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.388
patrikw
P
S
Antworten
42
Aufrufe
6.614
Dieter K
Dieter K
M
Antworten
9
Aufrufe
6.985
powersupply
powersupply
J
Antworten
6
Aufrufe
3.848
Jürgi
J
Zurück
Oben