Hilti TE17 Kohlebürsten erneuern

Diskutiere Hilti TE17 Kohlebürsten erneuern im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Deckel in dem die Kohlebürsten verbaut sind ausbauen kann? Ich krieg den nicht raus.
S

stery67

Registriert
21.11.2023
Beiträge
3
Wohnort/Region
Dillenburg
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Deckel in dem die Kohlebürsten verbaut sind ausbauen kann? Ich krieg den nicht raus.
 
Ist eine Krankheit beim TE 17. Meist ist das Motorgehäuse etwas verformt, wodurch der Halter klemmt.
Mal mit ner Schieblehre nachmessen und das Gehäuse dann etwas im Schraubstock einspannen.
Haltering zerbröselt gerne !
 
Ich habe grade ein Video auf Youtube gesehen, da schlägt einer mit einem stumpfen Metalstab suf das Gehäuse, leider nicht zu sehen wo er genau ansetzt.
 
Hallo Herr Gürth, habe den Haltering rausgemacht ist aber auf den letzten Milimeter dann doch gebrochen, haben Sie einen Rat wo man ein Ersatzteil bekommt?
 
Also bei Hilti mit Sicherheit nicht mehr. :mrgreen:
Evtl. hier bei einem Hilti-Spezi im Forum. Oder ebay.
Zur Not hätte ich noch 2 oder 3 kpl., alte TE 17 in meiner Grabbelkiste liegen.
Da müsste ich mal nachschauen. Aber Ausbauen tu ich da nix, die gibts dann nur kpl. als Schlachtware.
 
Thema: Hilti TE17 Kohlebürsten erneuern

Ähnliche Themen

Adolf Messer Kopol 280 Restaurieren

Hilti TE 72

Hilti Te 74 schlägt nicht mehr

Hilti TE 17 - SDS Bohrer in Aufnahme verklemmt

Hilti TE-5

Zurück
Oben