Hilti TE 805

Diskutiere Hilti TE 805 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, suche zu meiner defekten Hilti TE805 eine Explosionszeichnung. Wie bekomme ich das Futter ab? Kann mir da jemand helfen? Gruß Knaudel
K

Knaudel

Registriert
24.02.2006
Beiträge
51
Ort
Moers
Hallo,

suche zu meiner defekten Hilti TE805 eine Explosionszeichnung.
Wie bekomme ich das Futter ab? Kann mir da jemand helfen?

Gruß Knaudel
 
hast du schon eine zeichnung? wenn nicht wohin soll sie gehen?
 
Ich bin auch auf der Suche nach der TE805 Zeichnung
 
Hast schon was gefunden?
 
Bis jetzt noch nicht fündig geworden.
 
Dann hattest du noch nicht in deinem Postfach nachgesehen :wink:

Grüße,
Dieter
 
Hallo.

Ich würde mich über eine Explosionszeichnung für die TE805 auch sehr freuen.

Leider hat meine keinen Schlag mehr.


mfg Nils
 
Hallo,

hab dir was geschickt.
 
Hallo,

hab dir was geschickt.
Danke dir.

War grade im Keller und hab sie mal zerlegt, sieht soweit alles gut aus, nur fehlte Öl. :kp:
Könnte das schon dass Problem sein, wenn der Schlag weg bleibt?
 
Ich würde erst mal oben in den Deckel schaun, ob das Pleuel beschädigt ist. Dann vorne den Rüssel wegschrauben und die Dichtungsringe ansehen. Öl reinkippen kann helfen, aber sie wird nicht mehr ihre volle Leistung haben.
 
Ich würde erst mal oben in den Deckel schaun, ob das Pleuel beschädigt ist. Dann vorne den Rüssel wegschrauben und die Dichtungsringe ansehen. Öl reinkippen kann helfen, aber sie wird nicht mehr ihre volle Leistung haben.
Hab sie soweit zerlegt.
Erregerkolben, Pleul und Kurbelwelle sind noch drin... war mir nicht sicher, wie die raus gehen und wollte nichts kaputt machen.
Dichtringe usw. sahen auch alles gut aus.


Kurbelwelle ist auch gelöst, muss man die nur anhebeln um sie raus zu bekommen?
Und kann ich das Öl hier nehmen, oder sollte ich anderes verwenden?
https://www.amazon.de/100ml-Äronix-Getriebeöl-ÄROgear-Getriebe/dp/B084FD79SF
 

Anhänge

  • IMG_2233.JPEG
    IMG_2233.JPEG
    552,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2248.JPEG
    IMG_2248.JPEG
    397,6 KB · Aufrufe: 33
Wenn der Zylinder draußen ist, kannst das Pleuel abziehen.
Mach mal Fotos von den Dichtringen.

Das Öl wird oft für Hiltis angepriesen, ob es was taugt weiß ich nicht.
 
Wenn der Zylinder draußen ist, kannst das Pleuel abziehen.
Mach mal Fotos von den Dichtringen.

Das Öl wird oft für Hiltis angepriesen, ob es was taugt weiß ich nicht.
Ok, ich geh gleich nochmal in den Keller und Probiere mein Glück.
Wusste vorhin nicht, wie der Zylinder raus geht.
 
Reicht dir das so?
 

Anhänge

  • IMG_2251.JPEG
    IMG_2251.JPEG
    552,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2252.JPEG
    IMG_2252.JPEG
    414,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2253.JPEG
    IMG_2253.JPEG
    441,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2256.JPEG
    IMG_2256.JPEG
    333 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2255.JPEG
    IMG_2255.JPEG
    593,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2257.JPEG
    IMG_2257.JPEG
    285,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2241.JPEG
    IMG_2241.JPEG
    399,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2250.JPEG
    IMG_2250.JPEG
    340,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2260.JPEG
    IMG_2260.JPEG
    470,8 KB · Aufrufe: 33
Ja. Der O-Ring am Erregerkolben ist angeranzt, der am Schlagkolben total zerranzt. Die gehören gewechselt. Der Döpper sieht noch super aus. Die Lager bitte auch prüfen, ob sie Spiel haben.
 
Ja. Der O-Ring am Erregerkolben ist angeranzt, der am Schlagkolben total zerranzt. Die gehören gewechselt. Der Döpper sieht noch super aus. Die Lager bitte auch prüfen, ob sie Spiel haben.
Lager haben kein Spiel, das passt.
Also nur die zwei O-Ringe neu + Öl?
Hast du zufällig ne Seite, wo man original oder gute OEM Quali kaufen kann/sollte?
Oder einfach bei Ebay son Rep. Satz?

Öl das hier?
Öl für alle Hilti Geräte 100 ml...
 
Da ist zwar das original Öl auf dem Bild, es steht aber nirgends geschrieben dass du das Turmopol 20 HD auch gekommst. Bei ebay in den Reparatursätzen ist oft irgendwas, aber kein Turmopol.

Ich kann dir da wenig weiterhelfen, ich beziehe das Öl direkt von Hilti.
Das oben verlinkte Aronix scheint aber auch nicht schlecht zu sein.

Bei den Ringen empfehle ich als Material FKM 90.
 
Super, dann such ich mal die O-Ringe.
Danke dir und noch einen schönen Rest-Sonntag :thx:
 
Thema: Hilti TE 805

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
701
Jan6000
J
T
Antworten
88
Aufrufe
16.147
Dieter K
Dieter K
S
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben