Hilti TE 805 keine Schlagkraft hämmert nicht

Diskutiere Hilti TE 805 keine Schlagkraft hämmert nicht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe eine Hilti Te 805 die nicht hämmert hat keine Schlagkraft mehr. Beim Einschalten wenn man den Meisel reindrückt hat sie ganz kurz den...
Hallo Dieter,

manchmal schlägt sie ein wenig und manchmal setzt sie total aus...

Habe soeben festgestellt, dass ich keine Ersatzteilliste oder Explosionszeichnung habe. Kann mir da jemand helfen?
Dafür habe ich 2 Bedienungsanleitungen...

Gruß Knaudel
 
Hallo,

ich habe dir eine PN mit den Zeichnungen geschickt.

Fotografier bei Gelegenheit mal in den geöffneten Deckel obern rein.

Grüße,
Dieter
 
Hallo Dieter,

DANKE!
Bilder vermutlich am WE.
Vermutest du einen Getriebeschaden?

Gruß Knaudel
 
Hallo,

es nützt dir momentan garnix, wenn ich irgendwelche Vermutungen schreibe. Ich hoffe für dich, dass es sich wieder mal bewahrheitet, dass 90% der Befürchtungen nicht eintreffen :wink:

Grüße,
Dieter
 
Hallo,

heute mal den Deckel geöffnet, konnte aber keinen Fehler finden: Der Getriebesatz sieht gut aus (wenn auch nicht neu).


Gruß Knaudel
 

Anhänge

  • 20230210_152208.jpg
    20230210_152208.jpg
    492,5 KB · Aufrufe: 70
  • 20230210_152152.jpg
    20230210_152152.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo,

es irritiert mich etwas, dass mir keinerlei Öl entgegenkam.
Wieviel und welches Öl gehört in eine TE805?

Irgendwie habe ich den Eindruck, das könnte mit dem Problem zu tun haben...

Gruß Knaudel
 
Hallo,

das sieht, soweit ich es von hier beurteilen kann, sehr gut aus. Kontrolliere bitte, ob alle Zähne am kleinen Zahnrad dran sind.

Das Problem liegt vorne an den Dichtringen.
80ml Öl gehören rein, bei dir sieht es aus als wäre das Hilti-Öl drin ... gewesen.

Grüße,
Dieter
 
Hallo Dieter,

die Zähne sind alle gleich. Meinst du das Problem ist der "X-Ring"?
Ohne die (jetzt enthaltene) Feder ist der ja gut zu beschaffen...

Gruß Knaudel
 
Hallo,

X-Ring kenne ich nicht in der Maschine, ich vermute aber, du wirst auf D-Ringe treffen. :wink:
Was ich meine kann ich dir erst sagen, wenn das Schlagwerk offen ist.

Grüße,
Dieter
 
Thema: Hilti TE 805 keine Schlagkraft hämmert nicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.775
Dirk
D
K
Antworten
17
Aufrufe
2.434
sliny
S
Antworten
1
Aufrufe
1.798
Markus Resch
M
Zurück
Oben