Hallo Frank
Nun "muss" ich mich wohl Outen
Eine Kontrolle des Ölstandes ist praktisch nicht möglich, d.h. ich hab nix gefunden was mir weiterhilft ausser jeweils der Tatsache, dass die Maschine nicht mehr schlägt
Das Nachfüllen geht am einfachsten wenn Du den Deckel des Getriebeumschalters öffnest und dort reinleerst. Aber bitte nicht zu viel!
Die Maschine benötigt 3-4 Schnapsglas voll Öl und das verliert sich ziemlich schnell in dem großen Getriebekopf.
Achso die Ölsorte Shell Tellus 46. Bekommt man im gut sortierten Fachhandel. Mindestbestellmenge 10Liter...
Von Fuchs gibt es was vergleichbares auch mit 46 hinten dran. Ist irgendwas mit Zinkzusatz.
Gruß Armin
Ps: Reparaturunterlagen: mailt mir mal ne Faxnummer dann werdet Ihr geholfen. Ist zwar "nur" eine Explosionszeichnung aber besser wie nix.
frank_stefan schrieb:
Hallo,
bin selbst besitzer einer Hilti TE-72. Bin ebenfalls auf der Suche nach Reparaturunterlagen für diese Maschine.
Speziell würde mich mal interessieren, wo bei dieser Maschine das Öl nachgefüllt bzw. der Ölstand kontrolliert wird und welches Öl eingefüllt werden muß.
Danke im voraus.
Viele Grüße,
Stefan