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kair
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Hallo zusammen.
Aufgrund von fehlender Schlagkraft baue ich nun unsere Hilti TE72 auseinander...gesagt - getan.
-Vorab muss ich sagen, das die Maschine vor einiger Zeit Öl verloren hatte.-
Gleich am Anfang der Demontage konnte ich feststellen, das nur 6 von den eigentlich 8 Inbusschrauben montiert sind (siehe Bild).
Nach weiterem auseinanderbauen der Maschine, habe ich nichts auffälliges feststellen können. O-Ringe soweit i. O., Kolben sieht gut aus, Pleuel noch ganz ... (das sind alles laienhafte Einschätzungen von mir selbst)
Achja...bevor ich es vergesse zu erwähnen: es war kaum ein Tropfen Getriebeöl in der Maschine.
Um nochmal auf den Zylinder (Teil 41) mit den 6 (eigentlich 8 ) Inbusschrauben zurück zu kommen...
In einem der 8 Löcher hängt eine abgebrochene Schraube im Gewinde fest. Deswegen würde ich gerne alles von dem Zylinder abmontieren, um die abgebrochene Schraube zu entfernen (evtl. kann man das Gewinde noch retten). Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, den Sicherungsring (Teil 125) zu entfernen. Wie entferne ich den? Gibt es da einen Trick?
Ist eurer Meinung nach sinnvoll, so vorzugehen?
Kann auch dort das Öl ausgelaufen sein?
PS: Die TE72 wurde im Jahr 2000 Generalüberholt gekauft, seit dem wurde nichts mehr daran gemacht...also es wurde nur damit geschafft.
(das zweite Bild hat keine Bewandtnis)


Aufgrund von fehlender Schlagkraft baue ich nun unsere Hilti TE72 auseinander...gesagt - getan.
-Vorab muss ich sagen, das die Maschine vor einiger Zeit Öl verloren hatte.-
Gleich am Anfang der Demontage konnte ich feststellen, das nur 6 von den eigentlich 8 Inbusschrauben montiert sind (siehe Bild).

Nach weiterem auseinanderbauen der Maschine, habe ich nichts auffälliges feststellen können. O-Ringe soweit i. O., Kolben sieht gut aus, Pleuel noch ganz ... (das sind alles laienhafte Einschätzungen von mir selbst)
Achja...bevor ich es vergesse zu erwähnen: es war kaum ein Tropfen Getriebeöl in der Maschine.

Um nochmal auf den Zylinder (Teil 41) mit den 6 (eigentlich 8 ) Inbusschrauben zurück zu kommen...
In einem der 8 Löcher hängt eine abgebrochene Schraube im Gewinde fest. Deswegen würde ich gerne alles von dem Zylinder abmontieren, um die abgebrochene Schraube zu entfernen (evtl. kann man das Gewinde noch retten). Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, den Sicherungsring (Teil 125) zu entfernen. Wie entferne ich den? Gibt es da einen Trick?
Ist eurer Meinung nach sinnvoll, so vorzugehen?
Kann auch dort das Öl ausgelaufen sein?
PS: Die TE72 wurde im Jahr 2000 Generalüberholt gekauft, seit dem wurde nichts mehr daran gemacht...also es wurde nur damit geschafft.

(das zweite Bild hat keine Bewandtnis)

