Hilti Te 60 Hauptwelle gebrochen altes Modell

Diskutiere Hilti Te 60 Hauptwelle gebrochen altes Modell im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag. Ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine gebrauchte Hilti Te 60 überholt gekauft...
C

calle667

Registriert
09.06.2022
Beiträge
3
Guten Tag.
Ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine gebrauchte Hilti Te 60 überholt gekauft. Jetzt ging der Schlag nicht mehr. Ich habe die Maschine zerlegt und Fest gestellt das die Hauptwelle gebrochen ist. Es war auch kein Öl im Getriebe. Mir kam auch ein Sprengring entgegen den ich nicht zuordnen kann. Vielleicht kann mir jemand eine Explosionszeichnung zukommen lassen wo ich mal schauen kann was da noch so alles nicht stimmt. Wie sieht das mit dem Öl aus ? Schüttet man das einfach in den Pleuel Bereich ? welches Öl,Wie viel ? vielleicht kann mir da wer helfen ? Hat eventuell noch jemand eine Hauptwelle oder Getriebe ?
Vielen Dank schon mal
 
Hi
Der gefundene Seegerring war vermutlich genau an der Bruchstelle eingesetzt und hatte das vordere Kugellager an seinem Platz gehalten.
Den Zylinder gibts nicht mehr neu. Bei dem Alter der Maschinen musst Du auf ein Schlachtobjekt hoffen, welches aber meist selber reparabel wäre.
An Öl kämen etwa 70ml reingeleert. Einfach in den Getriebebereich gekippt und zugemacht.
Zeichnung schicke ich dir nachher.

PS
 
Hey vielen Dank für die Antwort. das mit dem Ring könnte sein. ich hab mal noch ein bisschen geforscht. das die Welle bricht scheint wohl öfter vor zu kommen. Ich hab bei eBay jetzt ein Shop gefunden die ein kompletten rep-kit ,Lager usw. anbieten . Der hat auch ne Welle kostet halt 80 taler. Also wenn von euch noch einer eine hat ? oder was in der art - Getriebe oder so . Ich kann auch nicht bestimmt sagen ob noch was kaputt ist . Folgeschäden. sieht erstmal alles gut aus .
ich kann erst ab 3 Beiträgen eine PN schreiben . jetzt weiß ich nicht ob du mir die Zeichnung schicken kannst ??
 
Hallo

Hatte dich in der Tat vergessen.😎
Aber jetzt hast Du Post, denke ich.

Hinterlasse mal einen Link zu dem Zylinderrohr bei ebay oder poste die Artikelnummer.

PS
 
Hey. ja super hat geklappt. besten Dank dafür. da findet ja kein Mensch hin. Ich schau mal morgen das Ich die Anzeige nochmal finde.
 
Thema: Hilti Te 60 Hauptwelle gebrochen altes Modell
Zurück
Oben