Hilti TE 52 kaputt.

Diskutiere Hilti TE 52 kaputt. im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach etwa 40 Dienstjahren hat unsere treue TE 52 den Geist aufgegeben. Dsie hat die letzten Jahre generell nur mit wenig Kraft gearbeitet weshalb...
D

Drehmomentapostel

Registriert
21.07.2020
Beiträge
349
Wohnort/Region
Zerbst
Nach etwa 40 Dienstjahren hat unsere treue TE 52 den Geist aufgegeben.
Dsie hat die letzten Jahre generell nur mit wenig Kraft gearbeitet weshalb ich sie nur noch selten benutzt habe. Heute flog dann auf einmal die Sicherung. Ichvwerdecdas Teil nachher mal zerlegen, ist (insbesondere im Bezug auf due wenige Kraft) da noch was zu machen oder lohnt das nicht?
 
Hallo Hannes,

den Kurzschluss verursacht meistens der Entstörkondensator. Schraube mal den Griff auf, er steckt unten im Griff. Ich vermute, er ist aufgequollen. Wenn dem so ist, klemme ihn ab, dann müsste die Maschine wieder laufen.

So richtig viel Power hatte die TE 52 noch nie, wenn sie dann auch noch schwächelt ... :wink:

Ob sich das rentiert kommt auf die Zeit an, die du übrig hast, das Ding mal komplett zu zerlegen. An deiner Stelle würde ich mich auf etwas Neues freuen.

Viele Grüße,
Dieter
 
Thema: Hilti TE 52 kaputt.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben