Hilti Te 3000 Abruchhammer gebraucht kaufen ??

Diskutiere Hilti Te 3000 Abruchhammer gebraucht kaufen ?? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da ich aufgrund Kauf eines Altbau die nächsten Jahre wiederholt Bedarf an Stemmarbeiten habe :-) , bin ich aktuell auf der Suche...
Das hat doch nichts mit "Gegner" zu tun. Hilti hat einfach eine komplett andere Zielgruppe als Privatanwender, weil deren Fokus auf Flottenmanagement liegt.
 
Brandmeister schrieb:
Die haben halt so einen Nimbus, der sie für manche unwiderstehlich macht. Irgendwo müssen die ganzen Billigschußuralthiltireparaturhilfeersuchen ja herkommen.

Genau von den Maschinen lebt dieser Nimbus weswegen ich diese alten Schätzchen auch unterstütze.
Seit Hilti auf die Plastikbomber und Made in China übergegangen sind ist das vorbei.
Ansonst ist eben auch vieles was aus dem Flottenmanagement kommt runtergenudelt. Drei Jahre Baustelle sind nunmal deutlich Anspruchsvoller als 20Jahre im heimischen Regal und einige gebohrte Löcher. :crazy:

PS
 
powersupply schrieb:
Genau von den Maschinen lebt dieser Nimbus weswegen ich diese alten Schätzchen auch unterstütze.
Seit Hilti auf die Plastikbomber und Made in China übergegangen sind ist das vorbei.[...]
Tja, ist halt wie bei Oldtimern. Langlebig, robust und im Falle eines Falles reparabel. Aber ohne gewisse Annehmlichkeiten moderner Fahrzeuge, die man vermisst, wenn man eine lange Strecke im Oldtimer gefahren ist.
Es geht schon, aber es muss halt ein gewisser Idealismus dabei sein.
 
Also ich habe mir vor 10 Jahren eine Hilti TE neu gekauft.
Klar, nicht günstig, aber ich wollte das so.
Ob ich das jetzt noch so tun würde ist fraglich.

Ich kann aber noch etwas dazu sagen.
Wimre steht im Kaufvertrag das Hilti an den Geräten ein Vorkaufsrecht hat.
Erst nach der Zustimmung von Hilti darf das Gerät veräußert werden.
Die Flottenhiltis sind meistens alles Grauware da die Geräte bei Rücknahme vernichtet oder repariert werden.
Privat kommt man nicht so einfach an eine saubere Hilti.

Ein Bekannter hat ein Kernlochbohrer aus einer Betriebsauflösung erstanden und wollte den wieder gewerblich verkaufen.
Das gab richtig Theater.
 
Mal abseits des Hilti-"Problems"...

H. Gürth schrieb:
Einen Bosch GSH 27 habe ich mir mal geliehen, es ist ein sehr sehr gutes Gerät.
Aber auf Grund des Gewichtes von rd. 30kg. doch sehr eingeschränkt in der Anwendung.
Im Privatbereich mit universellem Einsatzspektrum etwas gross geraten.

Für die genannten Anwendungen...
acii schrieb:
Ich muss den kompletten Kellerboden ; Treppen , Gartenmauern etc. rausstemmen ....daher bin ich auf der Suche nach dieser Oberklasse :)
...ist die Wahl schon nicht schlecht.

Die Mietkosten eines solchen Geräts liegen bei ca. 40 - 50 € pro Tag. Da man wohl nicht alles direkt hintereinander zertrümmert, wird man eine solche Maschine mehrmals leihen müssen. Das geht auch irgendwann ins Geld. Da sehe ich es durchaus als Alternative, eine solide Maschine zu kaufen, sie für die Renovierung zu nutzen und anschließend vielleicht sogar ohne nennenswerten Verlust wieder zu verkaufen.

Gerade der letzte Punkt ist dabei entscheidend. Den Nutzwert eines solchen Teils sehe ich bei einer Privatperson - wenn man nicht gerade ein Fundament zu zerkleinern hat - bei exakt Null. Damit macht man keine Kabelschlitze und holt auch keine Fliesen von der Wand. Welche Marke draufsteht, ist dann auch eher zweitrangig.

Wenn du die Oberklasse suchst, solltest du dich übrigens mal bei Duss umsehen...
 
Ein_Gast schrieb:
wird man eine solche Maschine mehrmals leihen müssen. Das geht auch irgendwann ins Geld.
Na ja. Aber in der Kleinanzeigen will der Typ für die Hilti 1100€ haben, wenn ich mich richtig erinnere. Da kann man so ein Teil 22 Tage mieten - und wenn man die am Stück nimmt, sicherlich noch länger oder wahlweise günstiger.
Drei Wochen Zerstörungswut ausleben... :rotfl:
 
Warum nicht gleich mit nem Presslufthammer arbeiten?
Kein Witz.
Die haben richtig Feuer.

Bei der 30kg Hilti wäre ich schon vor Feierabend am Ende.
 
Hm, man könnte natürlich für das, bezw. erheblich weniger Geld 2 oder 3 von den Einhell, Scheppach, Meister, oder wie die auch immer gelabelt sind, kaufen und jeweils bei Störung/Ausfall beim Hersteller zur Garantie einreichen.
Die Garantieversprechen sind da ja doch recht grosszügig.
3 Maschinen, 1 defekt im Werk, 1 im Einsatz, macht immer noch 1 Maschine auf Reserve.
Kostenpunkt für 3 Maschinen rd. 600,00€ :rotfl:

z. Bsp. https://www.hornbach.de/shop/Abbruc...l-Spitz-und-Flachmeissel/6822596/artikel.html
 
Gibt es von den Burschen denn Geräte in dem Kaliber?
 
Dirk schrieb:
Aber in der Kleinanzeigen will der Typ für die Hilti 1100€ haben, wenn ich mich richtig erinnere. Da kann man so ein Teil 22 Tage mieten
Klar muss man das Geld vorlegen. Aber hinterher kann man die Hilti ja wieder für 1100 € verkaufen - wie die vermutlich fünf oder mehr Vorbesitzer auch schon... (Das ist keine Empfehlung für Hilti!)

Wenn das mein Haus wäre, würde ich auch verschiedene Strategien im Kopf durchspielen. Jedoch würde keine damit enden, dass ich hinterher der Besitzer eines >1000 € 30-kg-Abbruchhammers wäre.
 
Der Presslufthammer erfordert halt auch einen entsprechenden Kompressor. Hat halt auch nicht jeder zu Hause rumstehen. Und bei den Anschaffungskosten wäre der auch nicht billiger. Mieten könnte man auch, wird aber auch nicht günstiger als der Stromer (Beispiel).

Aber abseits dieser Spekulationen wäre es interessanter zu erfahren, ob es inzwischen eine Rückmeldung von Hilti zu dem Angebot gibt.
 
Ich meinte damit das man sich son Teil ausleiht.
Das geht auch nicht mit einem 3kW Kompressor.
Da muss dann ein 30-50PS Kompressor vor.

Ich brauche meine Hilti oft und auch gerne.
Ist auch schon über einige Baustellen gezogen und hat noch nie Probleme gemacht.
Das Teil hat sich für mich gelohnt und wird bis ans Ende der Tage hier auf dem Hof bleiben.
Wir haben hier teilweise 65cm Bruchstein wo ab und zu mal ein Loch durchgebohrt werden muss.
Da ist so ein Teil ganz gut.
Ist aber kein 3000er Hammer.

Kleiner Tipp am Rande.
Kleinanzeigen ist ein Eldorado für Betrüger.
Auf keinen Fall Geld an Fidor oder N26 überweisen.
Das ist zu 99% weg.
 
Scheppach, Einhell, Arwin und andere Ramschmaschinen in Serie verschrotten ist auch nicht so nett, da vergeht am die Freude an der Arbeit. Habe eine Einhell SDS-Max sowie -Plus als Billigersatz vom Ausverkaut, würde die jedoch nur in Notfall einsetzen, da lässt sich doch mit echten Maschinen einiges bequemer arbeiten. Bereits das billige Einhell Bohrfutter ist Mist...
Billigstmaschinen finde ich i.O. wenn man die dann wirklich nur sehr wenig einsetzt oder ein "destruktives" Projekt in Sicht hat.

Presslufthammer würde ich mir zweimal überlegen und jedenfalls zuerst man sowas auf einer Baustelle bedienen. Da benötigt man einen Diesel-Kompressor (Anhänger) und für solche Arbeiten sollte man wirklich fit sein. Da wird man regelrecht durchgerüttelt. Hut ab vor den Profis, die sowas täglich machen!
Die Hämmer sind allerdings je nach Ausführung etwas leichter als die, mit integriertem Elektromotor. Kompressor muss man als Anhänger abholen (auf Kompatibilität der Kupplung achten oder ggf. bei Ringöse Adapter einsetzen).

Zudem gibt es noch hydraulische Ausführungen, sind jedoch kaum verbreitet (u.a. für Unterwasser-Arbeiten).

Hier noch Schwarzenegger mit dem Bosch Abbruchhammer in Total Recall (1990, mit Sharon Stone und Rachel Ticotin):
https://productplacementblog.com/movies/bosch-total-recall-1990/
 
Naja,
wer so fit ist sich in die 30kg Klasse zu wagen wird es doch wohl mit nem Presslufthammer aufnehmen können.
Danach kommt nur Hydraulik und dann Dynamit.
Aber erstmal abwarten.
Ich bräuchte so ein Gerät sicher nicht.
Meine kleine Hilti reicht mir vollkommen.
Alles was die nicht schafft wird gemietet.
 
Eben weil man die Maschine wieder gut verkaufen kann und bei der Miete das Geld weg ist lohn sich kaufen.

Unseren Kran haben wir gekauft, zwei Jahre benutzt, mit neuem TÜV und ein paar Reparaturen wieder verkauft und so am Ende auch noch 1200€ gut gemacht. Hätte ich den Kran gemietet, wäre ich ein paar tausend Euro ärmer.
 
Ich schmeiße an der Stelle auch mal den DUSS PK300 / PK600 ins Spiel. Klar keine 30 Kilo aber 13 und 17 Kg. mit ordentlich Wumms. Auch klar....Neu kosten die e bissl was...... Aber bevor ich mit´r ne "zerkloppte" Hilti 3000er für 1100,00 tacken kaufe, wäre der etwas leichtere PK300 für rund 1700,00 evtl. ne alternative..... wird zwar etwas länger dauern, da weniger Leistung als die 30 Kilo, dafür aber angenehmer vom Handling, robust, Langlebig, etc........
 
So.
Der Account ist tot.
Das war also, wie abzusehen, ein Fake.
Da hat jemand scheinbar den Account gekapert.
 
Thema: Hilti Te 3000 Abruchhammer gebraucht kaufen ??

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.907
K
Octave-Shift
Antworten
6
Aufrufe
353
Octave-Shift
Octave-Shift
T
Antworten
4
Aufrufe
467
thecookie17
T
L
Antworten
2
Aufrufe
354
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben