Hilti TE 16M

Diskutiere Hilti TE 16M im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Werkzeug-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Explosionszeichnung und/oder einer Reparaturanleitung für eine TE16M. Leider wurde die...
O

Onkel Tom

Guest
Hallo Werkzeug-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Explosionszeichnung und/oder einer Reparaturanleitung für eine TE16M. Leider wurde die Maschine lt. Hilti Deutschland nicht sehr oft verkauft. Warum konnte mir keiner sagen. Da ich meinem Geld nicht böse bin und Hilti keine 600 Euro in den Rachen werfen will, will ich die Reparatur selber durchführen will; dafür brauch ich Hilfe. Die Maschine "schlägt" nicht mehr. Der Schlagbolzen kommt nicht mehr nach vorne und schlägt nicht auf den Meissel. Hilti will für die Fehlersuche und für einen KV schon einmal 120 Euro. Sie vermuten das der Schlagbolzen in seiner Führung defekt ist. beides gibt es angeblich nur zusammen und soll in der Werkstatt knapp 480Euro kosten. Der KV wird neuerdings nicht mehr verrechnet, da die Maschine ein "Auslaufmodel" ist und man die E-Teile dafür nicht mehr bevorhalten will. Ausserdem soll die Rep ca. 3 Wochen dauern.
Das ist nur eine MAsche um neu zu verkaufen. Man bietet mir an, die alte Maschine "kostenlos" zu entsorgen.
Vielleicht ist fehlt nur Öl??? Das will ich herausfinden und die Maschine zerlegen.

Kann mir jemand die Zeichnung mit E-Teilnummern besorgen, oder sonst helfen?

DANKE schon einmal in die Runde,

Tom
 
Thema: Hilti TE 16M

Neueste Themen

Zurück
Oben