HILTI TE 16 GEGEN Bosch GBH 2-26 DFR ? ? ?

Diskutiere HILTI TE 16 GEGEN Bosch GBH 2-26 DFR ? ? ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Mein Nachbar hat eine Bosch GBH 2-26 DFR seit einem halben jahr und wenig in Gebrauch .Er sagt er sei damit sehr zufrieden,denke aber...
K

karofun

Registriert
28.09.2006
Beiträge
77
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute
Mein Nachbar hat eine Bosch GBH 2-26 DFR seit einem halben jahr und wenig in Gebrauch .Er sagt er sei damit sehr zufrieden,denke aber daß man bei so wenig und kleinen verwendungen dies noch nicht beurteilen kann .

Ich bin auch auf der Suche eines solchen Bohr_ Meisselhammer und prombt giebt ein Kollege eine Hilti TE 16 C her die mir sehr gut gefällt .Was haltet ihr davon sind kleine bis mittlere Meisselarbeiten damit problemlos zu machen denn für die gröberen Sachen leihe ich mir die Hilti TE 76 vom Schwager aus.

Wie sieht es mit der Schlagkraft und Vibration im vergleich aus ?

Würde die Hilti TE 16C um 350,- Euro inkl Koffer und 12 Stk Bohrer im sehr gepflegten Zustand und gerade erst 1,5 Jahre alt bekommen ?

Hoffe auf eure Tips und Hilfe .

Danke im vorraus.mfg
 
Die Hilti haut etwas kräftiger zu, allerdings würde ich mir die Bosch holen wenn ohnehin eine größere zur Verfügung steht. Auf Dauer zählt bei kleineren Sachen weniger Gewicht mehr als ein bisschen mehr Dampf. Die GBH 2-26 ist ne gute Maschine, alles weitere spuckt ja die Suche aus.
 
da ich mitten im umbau eines alten hauses bin und mein nachbar mir seine bosch 2-26 für eine winzigkeit (habe ihm bei seinem umbau geholfen) fast schenken will.
will ich jetzt endlich mal in gutes werkzeug investieren und ja ich bin überzeugter hilti fan.
was haltet ihr von dieser baustellen ausstattung :

für kleine löcher bohren so bis 16mm die bosch 2-26 oder doch eine fast neue hilti Te6S um 200 euro ?
für mittlere arbeiten und kleine stemmarbeiten habe ich heue eine Hilti TE16 gekauft
für große stemmarbeiten würde ich eine Hilti TE54 komplett generalüberholt vom hilti service um 280 euro bekommen ?

wie ist eure meinung dazu und mfg
 
Ich hätte mir den Kauf der TE16 erspart... wenn du wirklich noch Bedarf hast würde ich die 2-26 nehmen. Hilti hin oder her, die kannste ordentlich schinden und sie gibt nicht auf.
 
karofun schrieb:
...für große stemmarbeiten ... eine Hilti TE54...
Die TE54 ist da als kleinster SDS-max Kombihammer eher noch nicht die richtige Gewichtsklasse.
 
Die Te 54 soll eigentlich für alle stemmarbeiten sein wo man eben nicht mehr überkopf arbeiten kann da zu schwer aber schon Beton wegstemmen ,ein Fenster rausstemmen usw,aber nicht ein ganzes Betonfundament wegstemmen denn daß brauche ich nicht (falls doch wirde die TE 76 vom Schwager ausgeliehen ) was vermutlich nur 1 bis 2 mal sein wird .

es soll also die Te 54 für alles sein was für die TE 16 zu viel ist .
Aber ist als kleiner Kombihammer eher doch die TE6S oder die Bosch 26-2 zu empfehlen ,Gewicht ist denke ich gleich ,Joule weiß ich nicht ?

mfg
 
Thema: HILTI TE 16 GEGEN Bosch GBH 2-26 DFR ? ? ?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben