Hilti TE 16-C

Diskutiere Hilti TE 16-C im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :wink: Hallo Mitglieder Werkzeug News, Da ich eine Hilti selbst reparieren möchte, benötige ich Hilfe von Profis, welche sich wie ich, hier mit...
B

Blechschuster

Registriert
15.04.2023
Beiträge
1
:wink: Hallo Mitglieder Werkzeug News,

Da ich eine Hilti selbst reparieren möchte, benötige ich Hilfe von Profis, welche sich wie ich, hier mit tollen Beiträgen, Tipps und sonstigen Hinweisen, gegenseitig helfen. Ich bin neu hier und benötige eine Reparaturanleitung für eine Hilti TE16-C, Baujahr 2006, welche ich bei Ebay, als wenig gebraucht, gekauft habe und die eigendlich zum Service muss. Dieser Bohrhammer mit 800 Watt Leistung verliert Öl beim Bohren in Richtung Fussboden. Ich habe mich schon etwas im Internet umgesehen, aber leider findet man nirgens eine Reparaturanleitung bzw. eine Explosivdarstellung. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

die "Explosivdarstellung" = Explosionszeichnung habe ich dir zugeschickt. Eine Reparaturanleitung wirst du nicht finden.

Der Fehler liegt vermutlich vorne am Döpper, genauer an dessen Dichtungsringen ... wenn der Döpper selbst nicht gebrochen ist. Mach mir bitte ein paar Bilder von der Maschine, auch von vorne damit man die Werkzeugaufnahme und den Döpper sieht.

Ich frage mich, wie man dazu kommt, sich eine Hilti, ich vermute von privat, über ebay zu kaufen. Da etwas zu erwischen, was nicht von einer Baustelle verschwunden ist oder bereits ausgemustert und als "wenig gebraucht" angeboten wird, ist so gut wie unmöglich.
Weiter frage ich mich, wenn du getäuscht worden bist, warum du sie behalten und nicht zurückgegeben hast. Was du dir gekauft hast, war offensichtlicher Betrug.

Grüße,
Dieter
 
Hei, tietääkö yhtään paljonko öljyä te16 c tarvitsee?
 
Thema: Hilti TE 16-C

Neueste Themen

Zurück
Oben