Hilti - Service?

Diskutiere Hilti - Service? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, die firma bei der ich schuffte hat zwei zusatzgriffe (je für den kleinen und großen Winkelschleifer) bestellt. das zeug sollte dienstag da...
M

Markus Resch

Registriert
24.10.2005
Beiträge
75
Ort
Berlin
Beruf
Student
hallo,

die firma bei der ich schuffte hat zwei zusatzgriffe (je für den kleinen und großen Winkelschleifer) bestellt. das zeug sollte dienstag da sein und der händler melde sich dann. mittwoch war chef da, da war die bude zu. heute habe ich die Anti-Vibrations-Zusatzgriffe abgehollt. und nun kommts... der kleine von den griffen ist aus pa... nix dämpfung ala bosch, metabo oder hitachi... obwohl auf der internet-seite als vibrationshemmend ausgeschrieben... seriennummer stimmt überein... also die erste erfahrungen mit hilti waren nicht überzeugend.

markus
 
Vielleicht ist es einfach nur ein anderes System. Als vibrationshemmend kann ja allein die Griffbeschichtung schon wirken, diese ist ja gummiert, soweit ich das auf dem Foto erkenne. Ist vielleicht irgendeine Besondere Aufnahme im Inneren des Griffs vorhanden?

de03331.jpg
 
Werden die Hilti-Winkelschleifer nicht von Bosch hergestellt?

Dann sollte auch der Bosch "Vibration-Control"-Handgriff passen, falls der Hilti-Griff tatsächlich schlechter ist.
 
der griff für die fetten maschinen (art.-nr. 00303546) hat eine gummierte beschichtung... der angebliche vibrationsreduzierte seitengriff (art.-nr. 00244033)
link
besteht aus polyamid einem eingegossenem gewinde und sonst nichts weiter... das abgebildete photo hat mit der realität soviel zu tun, dass es ein anderes produkt zeigt, nämlich art.-nr. 00303546.
 
ausserdem geht es nicht um boschgriffe, sondern um das prinzip.
 
Also ich habe die Hilti wie auf dem Foto mit dem selben Griff!

Und bei mir Vibriert nichts.

Vieleicht hat die Maschine ja nen Lagerschaden oder sowas??
 
besagter griff sieht so aus. nix elastomere... betrug... und es geht jetzt nur um den seitengriff als zubehörteil - weder um bosch-winkelschleifer noch um panasonic-akku-technik oder was sonst wieder über einen thematischen kamm geschoren wird...
 
Jo der Griff ist einfach nur Kunststoff.

Haben die vieleicht den falschen geliefert??

Hast schonmal bei Hilte angerufen?
 
semah, sooo wild ist die sache nun auch nicht... ick wollt mir bloß ma luft machen... schätze das thema ist ausgeschöpft.

bis die tage
 
Thema: Hilti - Service?
Zurück
Oben