Hilti Nuron 22V Akku-System

Diskutiere Hilti Nuron 22V Akku-System im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gude, eben gesehen, dass Hilti ein komplett neues 22V Akkusystem auf dem Markt bringt. Viele der 70 neuen Geräte dürften einfach die alten Geräte...
@stolli:
Du siehst es, ein User hat schon reagiert. Hier im Forum wird - ganz altmodisch - noch auf einigermaßen ordentliche Rechtschreibung Wert gelegt. Postings in Internet-Foren lesen auch Nicht-Muttersprachler oder beispielsweise Menschen, die unter einer Schreib-/Lese-Schwäche leiden - oder Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen. Halte auch Du dich bitte daran, dann wirst Du hier viel Freude haben.
 
Was Hilti (bewusst oder unbewusst) aber nicht erwähnt, ist die Tatsache, dass diese Technologie keine „Einbahnstraße“ ist. Alle NURON Akkus können praktisch durch Hilti „ferngesteuert“ werden, d.h. mit anderen Worten „Blockiert“ werden oder die Leistung „beeinflusst“ werden. Nun mag es ganz nützlich erscheinen, dass gestohlene Akkus
zurückverfolgt werden können, jedoch ist es für mich ganz klar ein Argument gegen das System. Ich möchte nicht, dass Hilti AUCH NUR DIE MÖGLICHKEIT HAT zu entscheiden, wann und wie ich meine Akkus zu nutzen habe. Das „Geschmäckle“ bleibt, denn Hilti könnte mir ja auch die Akkus jederzeit sperren ….. Wenn ich z.b. mit meiner Flottenrate in Verzug bin … oder Akkus vom Kollegen gekauft habe … oder über 4 Jahre hinaus nutzen möchte … oder … oder … oder.
Ich sehe da ganz klar eine Entwicklung, ähnlich der Handys. Nach einer bestimmten Nutzungsdauer gibt es kein Support mehr … oder die Leistung wird reduziert ….
Fair wäre es, wenn es mir als Nutzer freigestellt wäre, die 3G Sim Karte aus dem Ladegerät zu deaktivieren, und zwar nach Gutdünken oder selbst zu entscheiden, welche Daten ich an Hilti übermittele und welche nicht.
 
Dann bestell den Mist einfach nicht mit. Und übrigens gibt es schon länger kein 3G Netz mehr ...
 
Thema: Hilti Nuron 22V Akku-System
Zurück
Oben