Hilti DX 450 Bolzensetzgerät

Diskutiere Hilti DX 450 Bolzensetzgerät im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen! auch wenn kein Kabel Dran ist denke ich hier am besten aufgehoben: Mich würde interessieren, welche Nägel und Bolzen man mit...
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.804
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo Zusammen!

auch wenn kein Kabel Dran ist denke ich hier am besten aufgehoben:


Mich würde interessieren, welche Nägel und Bolzen man mit dem DX 450 verarbeiten kann und wo man diese beziehen kann(Preis wäre dazu genial:wink:. Müssen auch nicht original Hilti sein.

Leider ist im aktuellen HiltiKatalog kaum was zu dem Gerät mehr enthalten.

Speziell interessieren mich Gewindebolzen M8 und Nägel zur Befestigung auf Stahl und Beton.


Danke euch im Voraus für Hilfe!
 
M

MarkusS

Registriert
17.02.2004
Beiträge
787
Ort
Südbaden
Nägel z.B. http://www.hilti.de/holde/modules/prcat/prca_fuse.jsp?RANGE_OID=19151 oder http://www.hilti.de/holde/modules/prcat/prca_navigation.jsp?OID=-21872

Gewindebolzen hier http://www.hilti.de/holde/modules/prcat/prca_navigation.jsp?OID=-18497

Munition passt die Hilti Standard-Munition 6.8/11 M http://www.hilti.de/holde/modules/prcat/prca_navigation.jsp?OID=-18533

Je nach dem was Du verarbeiten willst brauchst Du eventuell einen anderen Kolben und eine andere Aufnahme vorne.

Die Anleitung zum DX 450 (PDF) kann ich Dir bei Bedarf mailen. (Listen-) Preise kann ich raussuchen, der Rabatt wird mit dem Vertriebler ausgeschnackt. Wenn Du mir sagst was Du in welchen Mengen willst kann ich ein Angebot einholen bzw. eine Bestellung über mich laufen lassen.

Passendes Befestigungsmaterial gibt es auch beim Würth, Munition von Drittanbietern weiss ich nicht, kann sein dass man nur Hilti verwenden darf wegen der PTB/BG-Zulassung.

Edit: Würth hat auch Munition 6.8/11 M und gibt an dass die kompatibel zum DX 450 ist.

Ausserdem sollte die Maschine einen gültigen Prüfstempel haben, sonst gibts ganz heftig Haue von der BG wenn was passiert.

Gruss
Markus
 
Thema: Hilti DX 450 Bolzensetzgerät
Oben