Hilti Betonbohrer

Diskutiere Hilti Betonbohrer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallihallo, was dürfen diese guten Stücke denn kosten, leider gehen die Angebotspreise da immer etwas auseinander, auf Ebay wird ja auch oft mehr...
Liege ich richtig in der Annahme, dass man SDS-Plus Bohrer auch mit Bohrhämmern, die lediglich über eine SDS-Aufnahme verfügen (im konkreten Fall handelt es sich um eine geerbte Hilti TE 12S), benutzen kann?

Danke!

Christian
 
Hallo Christiian
4Nut-Bohrer passen in die alte 2-Nut Aufnahme
nur nicht umgekehrt.

Gruss Thomas
 
Hallo wiedermal...

so also ich hab mir die 29 (34) Bohrer von Ebay ersteigert (nicht die geposteten, ein anders Angebot), das Sortiment besteht zu 90 % aus neuen Bohrern (die alle silber sind) und hat 86 Euro gekostet.

Dabei sind von 5 bis 14 mm alles in allen Längen also find den Preis durchaus ok, es sind aber auch ein paar nicht Hilti dabei gewesen, um genau zu sein 2 von den 29 (5 hat er mir extra dazugegeben). Finds dennoch ok, die andern sind Würth und Bosch also auch nahmhafte Marken.

So desweiteren sind 3 Hiltis der alten generation (schwarz) dabei, diese haben zwar die normalen 4 SDS Plus nuten, allerdings ebenfalls Querlaufende Stege in den Nuten, auch bei den großen Kalibern (140x300 mm) hab ich diese Nuten drinnen. Ich hab natürlich versucht die Bohrer in meine AEG PN3500X zu stopfen und hat tadellos geklappt, zumindest haben sie gehalten und hatten das nötige Spiel, ich hab nicht versucht zu bohren.

Jetzt weiß ich nicht, sind es nun wirklich SDS Plus Bohrer oder kann da was passieren?
 
Thema: Hilti Betonbohrer
Zurück
Oben