Hilti Akkuschleifer mit zu schwachen Akkus

Diskutiere Hilti Akkuschleifer mit zu schwachen Akkus im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wir haben im Geschäft einen neuen Akkuwinkelschleifer Hilti AG 125-A22 bekommen. Ein Gerät mit einer Nennspannung von 21,6V. Eigentlich kann...
powersupply schrieb:
...Ich war lange ruhig und habe sogar zeitweise versucht zu deeskalieren aber von dir kamen immer wieder Provokationen gegen mich. Daher bist Du nun erst mal am Zug zu deeskalieren.PS
Dass gerade Du so dünnhäutig bist hätte ich jetzt nicht gedacht. Du musst ja eine andere Meinung nicht gleich als Provokation verstehen.
Deeskalation ... fertig :bierchen:

powersupply schrieb:
...plapperst Du hier zum Thema Pedelec mal wieder einfach was nach ohne Belege zu liefern! Also erst messen und dann was dazu melden...
Die max. 30A eines BionX Motors wurden ja schon kurz erwähnt. Aber was nach Deiner Logik die "nur 250Watt gesetzlich erlaubt" mit der Stromaufnahme des Motors zu tun haben sollen ... ist nicht wirklich so simpel wie Du das darstellst. Kurzzeitige (nicht Dauer-Nennleistung) max. Motor Abgabe-Leistungen von 500 Watt und mehr sollten üblich sein und sind trotzdem gesetzeskonform. Das Thema Wirkungsgrade hat breschdling ja auch schon angesprochen.

Hier mal ein kleines Rechenbeispiel welche Leistung an einem steileren Anstieg erforderlich sind. Schiebt hier ein Pedelec nicht etwas kräftiger nach, dann fällt das Rad bei vielen einfach um: Leistung-Bergauf-20-prozent.png
 
Läuft der Winkelschleifer eigentlich mit den alten 1,6Ah Akkus vernünftig? Die haben ein Rating von 30A also sollten sie theoretisch mit 6 Zellen eine relativ respektable Leistung liefern können - wenn auch nicht für allzu lange.

EDIT: Oh, okay um die gings im Eingangspost. (Hätte eigentlich mit den Sony VTC2 gerechnet im 1,6Ah Pack, die sind zumindest in manchen 3,3Ah Packs verbaut). Die Samsung mit 23A sind da wohl nicht so prickelnd.
 
Thema: Hilti Akkuschleifer mit zu schwachen Akkus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben