Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen

Diskutiere Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, weiß nicht genau, wo ich das Thema reinsetzen soll, aber denke hier passt es?! :) Nun, da ich (evtl. auch andere) mir für...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.305
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Wobei diese Pumpenvorsätze ja nich unbedingt als Neuheit durchgehen.
Ich habe ein mit Metabo Aufkleber seit min. 15 Jahren.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Threadstarter
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.813
Wohnort/Region
BW
Brandmeister schrieb:
Fräsvorsatz und Pumpe für Bohrmaschinen, gefunden bei Wolfcraft.

Fräsvorsatz:
Produkt beim Hersteller

Den Fräsvorsatz und Fräßer muß ich mir aber mal anschauen, wäre doch genau das richtige um an Rest von OSB-Platten weitere Nut/Fuge rein zu fräßen?!
Nur das mit der Wasserschlauchschelle geht bei Akkuschrauber nicht. :crazy:
 
B

Brandmeister

Guest
H. Gürth schrieb:
Wobei diese Pumpenvorsätze ja nich unbedingt als Neuheit durchgehen...
War doch im Eröffnungsfred auch nicht verlangt, dass das Neuheiten sein müssen. Und da die Pumpendinger, die es auch noch von diversen anderen Anbietern gibt, noch nicht erwähnt waren, erlebt jetzt gerade vielleicht jemand seine ganz persönliche Epiphanie...
 
ric

ric

Registriert
19.10.2005
Beiträge
2.154
Ort
Ingelheim am Rhein
Wohnort/Region
Rheinhessen
MrDitschy schrieb:
Den Fräsvorsatz und Fräßer muß ich mir aber mal anschauen, wäre doch genau das richtige um an Rest von OSB-Platten weitere Nut/Fuge rein zu fräßen?!
Nur das mit der Wasserschlauchschelle geht bei Akkuschrauber nicht. :crazy:
Zum Fräsen sollte man eine möglichst hohe Drehzahl haben, ganz besonders bei diesem kleinen Durchmesser, das ist nichts für Akkuschrauber.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Threadstarter
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.813
Wohnort/Region
BW
Ja, müsste zwar keine saubere Frässung werden, doch ca. 1500 U/min sind schon recht wenig.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Threadstarter
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.813
Wohnort/Region
BW
Akku-Kantenschneider für Rasen/Garten mittels Akkuschrauber:

 
B

Brandmeister

Guest
Rohrbandschleifer-, Kehlnahtschleifer- und Satinierwalzenvorsatz für Winkelschleifer von Flex; mit Adapter auch für Bosch und Metabo.

zum Hersteller

eine Bezugsquelle (Katalog herunterladen)
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Ruckzuck ist das Ohr ab!
Wer setzt sich freiwillig auf den Stuhl? ich halte die Maschine :mrgreen:

PS
 
B

Brandmeister

Guest
Vielleicht übst du lieber erst mal an ein paar Schafen :mrgreen:
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Threadstarter
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.813
Wohnort/Region
BW
Ja, wird wohl etwas für Schafe sein, doch mit dem "Ohr ab" war auch mein Gedanke. :mrgreen:

Doch wie will er Schafe scheren, wenn er mit beiden Händen die Maschine halten muß? :kp:
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.864
Wohnort/Region
Muehlhausen
Hast Du jemals Schafe scheren gesehen? Mit der Handschneidemaschine brauchten die auch beide Hände, immer schon. Man klemmt sich das Schaf zwischen die Beine und hat außerdem einen Helfer.
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Das sieht aber in folgendem Lehrvideo etwas anders aus!
Eine Hand an der Maschine und eine am Schaf. :schlaubi:

 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Threadstarter
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.813
Wohnort/Region
BW
Richtig ... klar, zusätzlich hält man dies auch mit den Beinen.

Hatten früher sogar selbst Schafe, aber damals gab es nur eine "Hand"-Schere (die müsste sogar noch irgendwo rumliegen).
 
Thema: Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen
Oben