HILFE!! Spülmaschine spült nicht mehr richtig!

Diskutiere HILFE!! Spülmaschine spült nicht mehr richtig! im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Bei unserer Siemens Spülmaschine tritt seit ein paar Wochen folgendes Problem auf: Sie läuft wie immer, doch das Ergebnis ist, dass der Spültab...
A

audite

Guest
Bei unserer Siemens Spülmaschine tritt seit ein paar Wochen folgendes Problem auf:
Sie läuft wie immer, doch das Ergebnis ist, dass der Spültab oft nicht komplett verbraucht ist, sich eine weiße Schicht hauptsächlich auf Plastikgeschirr ablagert (Kalk?), manches Geschirr nicht richtig sauber wird und das Geschirr nach dem Spülgang oft noch ungewöhnlich nass ist.

Kann es sein, dass es etwas mit der Wassertemperatur zu tun hat? Vielleicht wird das Wasser nicht mehr richtig heiß?
 
Hallo,
schaut so aus als ob der Heizstab durchgebrannt ist. Man kann die Maschine mal ca. 20 Min. laufen lassen, dann ausschalten und aufmachen um zu sehen ob das Wasser heiß oder kalt ist. Man muss aber immer noch auch das Programmschaltwerk als Fehlerquelle mit in Betracht ziehen.
 
Bingo! Wasser ist kalt, wie vermutet. Lohnt da noch eine Reparatur? Wie aufwendig wäre das und kann man das selbst machen?

Danke schonmal, Jan
 
Hallo,
der Heizstab dürfte je nach Modell um die 50.- € kosten (grob geschätzt. Beim Tausch musst du an die Unterseite um die Verschraubung der Gummidurchführung und die Anschlüsse zu lösen. Prüfe dann aber nochmals (Ohmmeter) ob der Heizstab wirklich durch ist (hochohmig).
 
Thema: HILFE!! Spülmaschine spült nicht mehr richtig!
Zurück
Oben