Hilfe ->Kärcher NT 35/1 TACT vs. STARMIX HS AR 1432 EWS

Diskutiere Hilfe ->Kärcher NT 35/1 TACT vs. STARMIX HS AR 1432 EWS im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung. Zur Auswahl stehen die o.g. Modelle: Kärcher NT 35/1 TACT (evtl mit TE) und STARMIX...
M

Mazsola

Registriert
27.01.2015
Beiträge
8
Ort
Muenchen
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung.
Zur Auswahl stehen die o.g. Modelle:

Kärcher NT 35/1 TACT (evtl mit TE) und STARMIX HS AR 1432 EWS.

Die zu bewältigende Aufgabengebiete sind:
1) Pelletlager in einem EFH (5 Tonnen Pellett Fassungsvermögen) 1x pro Jahr, bis alle 2 Jahre abzusaugen. (viel Holzstaub)
2) normale Saugarbeiten - sowohl nass als auch trocken - in der Garage bzw. Werkzeugkeller. Hausgebrauch, KEIN Werkstatt!

Ich habe in diesem Forum schon einiges über die Starmix Sauger gelesen, allerdings fehlt mir ein Vergleich von den Experten von Euch.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen in dem Ihr mir die Pro´s und Kontra´s erörtert.

Vielen Dank!
 
ERGÄNZUNG

Da ich mir immer noch nicht sicher bin, welches Gerät ich kaufen soll, habe ich einen Händler in der Nähe befragt.

Er hat von Starmix noch nie was gehört :shock: ... sagt er zumindest.

Ausserdem soll ich etwas "gscheides" kaufen, da wäre ich bei Kärcher genau richtig.

Na ja. Mir scheint, dass der gute Mann einen Vertrag mit Kärcher hat. Als Händler für solche Geräte sollte man die Konkurrenz kennen, oder?

Vielleicht liest das jemand hier und kann mir beim Vergleich helfen.

Kärcher bekomme ich im www zwischen 330-360 EUR - beim Händler um die Ecke 400 EUR , dort sind die Geräte auch ausgestellt.
Für die Starmix Maschine liegt der Preis um die 375 EUR - leider keine Möglichkeit die Maschine vor dem Kauf in die Hände zu nehmen.
 
Die Aussage ist der Burner.
Das er von Starmix noch nie was gehört hat wundert mich nicht, ist ja auch nur der Hersteller von beinahe jedem dritten Markensauger.

:mrgreen:

Der verlinkte Kärchersauger ist soweit sicher in Ordnung aber mehr auch nicht.
Ich würde definitiv den Starmix kaufen, schon wegen des besseren Zubehörs.
 
Mazsola schrieb:
Für die Starmix Maschine liegt der Preis um die 375 EUR - leider keine Möglichkeit die Maschine vor dem Kauf in die Hände zu nehmen.
Das Problem kenn ich. Bei ins gibt es nur Großhändler die Starmix im Angebot haben. Da ist nix mit anschauen und testen oder gar privat kaufen.
 
moto4631 schrieb:
Die Aussage ist der Burner.
Das er von Starmix noch nie was gehört hat wundert mich nicht, ist ja auch nur der Hersteller von beinahe jedem dritten Markensauger.

:mrgreen:

Der verlinkte Kärchersauger ist soweit sicher in Ordnung aber mehr auch nicht.
Ich würde definitiv den Starmix kaufen, schon wegen des besseren Zubehörs.

Danke für deine Anwort, moto!
Uh! Diese Info über Starmix ist mir neu! Bin aber auch kein Händler, kein Fachmann... noch dazu weiblich.
Allerdings finde ich die Maschinen von Starmix wesentlich mehr sexy als die Maschinen von Kärcher egal ob in gelb oder grau :oops:

Bin allerdings etwas verwirrt bezüglich Zubehör.
Kärcher kommt mit:
1 x Saugschlauch (2,5 m)
1 x Krümmer
2 x Saugrohr, Metall (0,5 m)
1 x Nass-/Trockenbodendüse (300 mm)
1 x Fugendüse
1 x Flachfaltenfilter, Papier
1 x Filtertüte, Papier


Die Zubehörliste laut Starmix :
Zubehör: EWS (im Lieferumfang enthalten)
System Ø 35 mm
1 x Saugschlauch (5 m lang)
1 x Edelstahl-Griffrohr mit Nebenluftschieber
2 x Edelstahl-Saugrohr (je 50 cm lang)
1 x Fugendüse (22 cm lang)
1 x Anschlussmuffe (abgestuft)
1 x Staubdüse 37 mit Hartbodeneinsatz

Meinst Du wohl die Anschlussmuffe (Steckdose für Schleifgerät usw)?

Ich habe die Leistung verglichen, da sind beide ähnlich
S: 1400 - K: 1380
Volumen S: 32l - K: 35l

Und beide sind mit dem Rüttelsystem ausgestattet, was für mich wichtig wäre.

Na ja, der Händler war ja merkwürdig. Er meinte, es wäre sicherlich was "aus dem Ausland" wozu ich dann in der Zukunft null Zubehörteile bekommen würde.
Ich wollte nicht weiter diskutieren, habe aber erwähnt, dass Stuttgart ja immer noch ein Teil von Deutschland ist.
Schade, wenn man keine unabhängige Beratung bekommen kann :(
 
norinofu schrieb:
Das Problem kenn ich. Bei ins gibt es nur Großhändler die Starmix im Angebot haben. Da ist nix mit anschauen und testen oder gar privat kaufen.

Ja, wirklich schade!
 
2,5m Schlauch. :respekt: wo willst du denn damit hin?
Das reicht gerade mal für einmal um den Sauger rum.

Zudem ist das Zubehör bei Starmix auch noch wertiger. :wink:
 
Mazsola schrieb:
Und beide sind mit dem Rüttelsystem ausgestattet, was für mich wichtig wäre.

Hallo Mazsola

Das ist so nicht granz richtig nur der Starmix rüttelt elektromagetisch ab. Der Kärcher dreht den Luftstrom um und blässt so den Staub aus dem Filter. Ich hab dein Ipulse von Starmix und da funktioniert die Abreinigung extrem gut!

Wenn du vor hast einen Starmix Sauger zu kaufen würde ich noch etwas warten.
Wie hier zu lesen ist stellt Starmix im Februar eine neue Sauger Serie vor die die HS ersetzen soll.

http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=36110

EDIT
Hab beim googlen gerade etwas entdeckt :D
Dürften wohl zwei der neuen Sauger sein.

http://www.mercateo.com/p/721B-5480...sauger.html?switchToCountry=de&chooseGeo=true

http://www.mercateo.com/p/721B-5480...sauger.html?switchToCountry=de&chooseGeo=true

Lg Martin
 
moto4631 schrieb:
2,5m Schlauch. :respekt: wo willst du denn damit hin?
Das reicht gerade mal für einmal um den Sauger rum.

Oh, ja! Das mit der Länge fand ich auf Anhieb nicht so wichtig, aber Du hast recht!
 
moto4631 schrieb:
Zudem ist das Zubehör bei Starmix auch noch wertiger. :wink:

Dies sind genau die "Experteninfos" die ich von Euch erhofft habe!

Wertiger = besser verarbeitet und geht nicht so schnell kaputt??
 
Zum Kaercher <-> Starmix wurde ja schon alles gesagt, und daß Starmix eine deutsche Firma mit deutscher Produktion ist ja auch (bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob die Turbine zugekauft wird).

Irgendwo in München sollte es ja einen Hornbach geben und da gibts auch den ein oder anderen Starmix:

http://www.hornbach.de/shop/Nass-un...oer-D/8491916/artikel.html?WT.svl=artikel_img

Hornbach bietet wohl auch eine Preisgarantie - auch auf Internetpreise - siehe hier http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=23844&p=285053&hilit=Starmix+Hornbach#p285053

Die 25l Volumen reichen übrigens mehr als ausreichend, wenn es um Bauschutt od. Schleifstaub geht sonst kannst du das Ding nicht mehr tragen. Mehr Volumen macht nur Sinn wenn du mehr Holz u.ä. saugst.

(Ja, ich hab auch den ARD 1425 EWS und bin damit zufrieden :)
 
martin1405 schrieb:
Hallo Mazsola

Das ist so nicht granz richtig nur der Starmix rüttelt elektromagetisch ab. Der Kärcher dreht den Luftstrom um und blässt so den Staub aus dem Filter. Ich hab dein Ipulse von Starmix und da funktioniert die Abreinigung extrem gut!

Wenn du vor hast einen Starmix Sauger zu kaufen würde ich noch etwas warten.
Wie hier zu lesen ist stellt Starmix im Februar eine neue Sauger Serie vor die die HS ersetzen soll.

http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=36110

EDIT
Hab beim googlen gerade etwas entdeckt :D
Dürften wohl zwei der neuen Sauger sein.

http://www.mercateo.com/p/721B-5480...sauger.html?switchToCountry=de&chooseGeo=true

http://www.mercateo.com/p/721B-5480...sauger.html?switchToCountry=de&chooseGeo=true

Lg Martin

Hallo Martin!
Danke für die Infos!
1) Abrüttelung: OK! Das habe ich jetzt verstanden. Allerdings ist nicht ganz klar, ob deswegen K oder S besser oder schlechter ist. Oder ist das einfach nur anders und das Endergebnis gleich??

2) Danke für die Links!! Die Beschreibungen klingen echt gut!
WAS MACHE ICH JETZT BLOß?

Eigentlich wollte ich dieses Thema diese Woche abgeschlossen haben.
Unser Pelletlager ist fast leer. Ich gehe davon aus, dass wir am WE das Lager reinigen müssen um dann sofort nachfüllen zu lassen.
Im Winter ist es nämlich nicht so schön ohne Heizung.
Ich weiß, es geht dann nur um Paar Tage, aber ich fürchte ich kann nicht so lange warten :( 1-2 Tage Heizungsausfall wäre noch zu verkraften, aber wenn ich länger warten muss, das geht leider nicht.

Gibt es nicht zufällig Testaktionen von der Firma?
Ich würde gerne mein Pelletlager zur Verfügung stellen (natürlich selber machen) und wenn es OK war, dann das Gerät gleich abkaufen.
Falls jemand ein Starmix Probefläche braucht, kann sich gerne bei mir melden!

Die iPulse habe ich auch angeschaut. Hervorragend, allerdings wollte ich keine 800 EUR ausgeben.
 
Hallo

S ist besser :wink:

Ich würd den Sauger nehmen den MSG verlinkt hat :top:
Kommt ziemlich nah an den Ipulse ran und ist trotzdem noch einigermassen im Rahmen :D

Mfg
Martin
 
Was mach ich jetzt bloß... die Frage stellst Du Dir wirklich noch immer?
 
moto4631 schrieb:
Was mach ich jetzt bloß... die Frage stellst Du Dir wirklich noch immer?

Die Frage war im Bezug auf die neuen Modelle von Starmix gemeint die im Februar rauskommen sollen :?
 
Kauf Dir den alten.
Das ist ein Top-Sauger, und nur weil ein Facelift rauskommt... :ducken:
 
1) Abrüttelung: OK! Das habe ich jetzt verstanden. Allerdings ist nicht ganz klar, ob deswegen K oder S besser oder schlechter ist. Oder ist das einfach nur anders und das Endergebnis gleich?

K ist etwas komplizierter von der Luftführung. Das Ergebnis passt bei beiden Saugern. K liefert aber den schlechteren Filter aus Papier. Somit benötigst du für das Wassersaugen einen zusätzlichen Filter, sonst verrottet der mitgelieferte Filter. S liefert einen Polyesterfilter mit.
K PES-Filter im Nachkauf ca. EUR 50,00.
S hat einen besseren Motor. K ein besseres Kabel und eine stufenlose Leistungsregulierung.
K reinigt während der Arbeit ab. Der HS von S nur in den Arbeitspausen.

Wenn du vor hast einen Starmix Sauger zu kaufen würde ich noch etwas warten.
Wie hier zu lesen ist stellt Starmix im Februar eine neue Sauger Serie vor die die HS ersetzen soll.

Leider wird die neue Sauger-Serie etwas abgespeckt, auch wenn es sich vielversprechend anhört, wird leider am Zubehör und an der Turbine gespart. :evil:

Mit beiden Saugern machst du keinen Fehler.
 
Auch von mir ein ganz klarer Rat zu Starmix! :top:

Wenn's eilig ist, würde ich das "alte" Modell wählen, damit machst Du nichts verkehrt. Denn bis wann die neue Serie im Endverbraucherbereich ankommt, steht in den Sternen. Da liegen imho noch etliche Stück im Lager, die erstmal abverkauft werden möchten.

Vielelicht lässt sich der Verkäufer mit dem Hinweis auf die neue Serie ja zu einem Preisnachlass überreden... 8)
 
Mazsola schrieb:
Er hat von Starmix noch nie was gehört :shock: ... sagt er zumindest.

Ausserdem soll ich etwas "gscheides" kaufen, da wäre ich bei Kärcher genau richtig.
Starmix liefert Sauger u.a. an Bosch (Blau), Metabo, Mafell, Duss, Baier, Eibenstock, Spit, Hitachi, Storch, BTI und Ramset.
 
Thema: Hilfe ->Kärcher NT 35/1 TACT vs. STARMIX HS AR 1432 EWS

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben